Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Problem

Hallo zusammen,

mein Gericom Blockbaster Excellent 7000 spinnt in letzter Zeit und bekommt einen Weissen Bildschirm. Ab da hilft nur abschalten in dem ich auf den Ein/Ausschalt Knopf mehrere Sekunden drauf bleibe. Kennt jemand das Problem und vor allen dingen die Lösung ??

Danke im voraus
Dias



Antworten zu Gericom Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Bei Gericom würde ich bei solchen Fehlerbildern als erstes immer auf ein Wärmeproblem schliessen. Was Gericom angeht, bin ich ein gebranntes Kind. Ich habe bei meinem Gericom den Kühlkörper, soweit es die darüber liegende Tastatur es zugelassen hat, erweitert. Seit dem läuft er. Ich muß dazu sagen, vorher war das Ding, eben mit solchen Fehlerbildern, öffter in der Werstatt als das ich damit gearbeitet habe.

Im übrigen wäre der Beitrag unter "Hardware" besser aufgehoben.

@sprenz : Hast Du irgendwo eine Beschreibung , wie man da ran kommt ???
Habe den "Volks-Lap" von Plus , ca 2 Jahre alt und würde gerne mal eine Reinigung vornehmen ???   Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du meinst, wie man die Tastatur unterbekommt?
An der oberen Seite sind 3 oder 4 kleine Nasen die sich mit einem kleinen Schraubenzieher nach oben drücken lassen. Wenn du das gemacht hast kannst du die Tastatur abheben.

Nasen : Bei mir leider nicht zu finden  >:( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Doch bestimmt. Sieh mal in der Fuge zwischen dem Gehäuse und der Oberkannte der ersten Tastenreihe (oben) nach. Ich kenne kein Notebook das dort nicht die Halterungen für die Tastatur hätte. Selbst wenn es bei dir vielleicht nicht so ist, das Prinzip ist überall gleich. An einer Seite der Tastatur sind kleine Stifte oder Haken die ins Gehäuse greifen und an der anderen Seite sind am Gehäuse auf Federn gelagerte kleine Haken. Diese musst du nach oben drücken, dann kannst du die Tastatur an der Oberseite anheben und unter aus dem Gehäuse ziehen.

Danke , aber die obere Reihe ist durch eine Abdeckung ganz dicht , unten sind 2 Kunststoffzungen , die ins Gehäuse gehen. Werde mal sehen , ob ich die Abdeckung wegbekomme ;-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Normalerweise braucht man für das Entfernen der Tastatur keine Verkleidungen abbauen. Aber bei Gericom ist ja bekanntlich alles möglich ;) Schreib mal ob du Erfolg hattest.


« Mein Monitor funktioniert nicht...(monitor is in power save mode)problem mit mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...