Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie DSL ans Notebook???

Hallo Jungs!!!

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Hab mir gestern ein Notebook geholt und wollte jetzt mit dem ins Internet. Nur wie mach ich das am besten?

Ich habe DSL zuhause. Also ich gehe vom Splitter ins interne DSL Modem vom PC. Wie krieg ich jetzt das DSL auf das Notebook?

Kann ich einfach das Kabel vom Splitter zum Notebook legen oder brauche ich dazwischen noch ein DSL Modem? ein Externes???

Ich habe das Samsung X20, das müsste doch DSL Fähig sein, oder? bzw. schon was drinnen haben, dass ich da ned noch ein DSL Modem (externes) zwischen  Splitter und notebook schalten muss, oder?

Und wo muss ich dann das Kabel anstecken? An der Netzwerkschnittstelle???
Oder an der normalen Modemschnittstelle?

Vielen Dank schonmal...



Antworten zu Wie DSL ans Notebook???:

Ich habe das Samsung X20, das müsste doch DSL Fähig sein, oder? bzw. schon was drinnen haben, dass ich da ned noch ein DSL Modem (externes) zwischen  Splitter und notebook schalten muss, oder?

Und wo muss ich dann das Kabel anstecken? An der Netzwerkschnittstelle???
Oder an der normalen Modemschnittstelle?

Hallo

Entweder kaufst dir noch ein externes DSL Modem oder die bessere Lösung ist einen DSL Router. Dein internes DSL Modem schmeisst raus und verbindest dich per Netzwerkkarte ans Router. Da dein Laptop auch eine Netzwerkkarte hat, ist es kein Problem.

Die andere Möglichkeit ist, du gehst mit dem Laptop über dein PC is Internet. Nachteil. dein PC muss immer laufen wenn du mit dem Laptop ins Internet willst.

Die Dritte ist, per W-LAN. Dazu brauchst einen W-LAN Router. Dein PC verbindest per Netzwerkanschluß mit dem W-LAN Router, dein Laptop eben per W-LAN.

Feststeht, zwischen Splitter und Laptop brauchst ein DSL Modem oder DSL Router um DSL mit dein Laptop zu nutzen. Das interne Modem im Laptop ist ein analoges Modem und kannst nicht für DSL verwenden.

Gruß
« Letzte Änderung: 27.11.05, 16:42:02 von LinuxFan »

Ahja, ok!!!
Dann ist es doch aufwendiger als ich gedacht habe  :(

Ich werde die Variante mit dem W-LAN nehmen. Da ich von nem Kollegen einen Wlan Router krieg der auch nen Print Server dabei hat.

Dann schauts wie folgt aus.

Splitter >>> Wlan Router>>> per Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte vom PC (die Netzwerkkarte brauch ich aber erst noch *cry*)
>>> und per WLAN halt in den Laptop. Der Drucker wird dann per USB mit dem Router verbunden.

Sehe ich das richtig?

PS: Was darf so eine Netzwerkkarte kosten und worauf muss ich da achten?
gibt da was besonderes etc?

Hört sich gut an. Eine Netzwerkkarte kostet um die 10 EUR. z.B. D-Link DFE-528TX oder Netgear FA311GR oder oder oder.

Gruß


« frage zum netzwerkkabelFloppy-Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...