Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD - Laufwerke merken sich den inhalt der letzten CD

ich hab ein problem immer wenn ich eine cd einlege und darauf zugreife merkt er sich die daten der CD

das ist in sofern ein problem weil wenn ich eine neue CD einlege erkennt er immer noch die alte CD zeigt derren daten und und und obwohl die schon lange nicht mehr drinne ist jedes mal wenn ich also auf 2 verschiedene cd's zugreifen möchte muss ich neu starten damit er die daten der alten cd vergisst und dafür wieder die neuen erkennt und leider auch wieder speichert

das ist bei mir bei beiden laufwerken so meinem DVD laufwerk und meinem CD - RW laufwerk das ganze nervt ganz schön bitte helft mir ich will nicht ständig rebooten müssen um ne neue CD einzulegen



Antworten zu CD/DVD - Laufwerke merken sich den inhalt der letzten CD:

passiert das denn auch, wenn du unter ansicht/erneuern klickst?

solanin

Hallo,

schau mal im Gerätemanager unter den Eigenschaften des Laufwerks, ob die automatische Erkennung beim Wechsel des Mediums aktiviert ist. Bei Win98 mußt du dazu den Punkt "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktivieren. Wie der Menüpunkt bei den anderen Windows-Versionen genau heißt kann ich Dir leider nicht sagen, müßte aber ähnlich lauten.

Günni

also ich hab windo XP pro und ursrpünglich gingen die laufwerke mal ohne probs irgendiw emuss ich mal wa sgemacht haben, ka evtl. auch als folge von etwas anderen das, das verursacht hat.
es zeigt absolut keinen neuen inhalt hab schon alles versucht aktualiesieren profil ab und an melden usw. das einzige das hilft issen neu start

im geräte manager gibts bei den laufwerken auch keine passende einstellung dafür :(:(

Hallo,

leider kenn' ich mich mit WinXP nicht aus. Könnte natürlich auch irgendein Eintrag in der Registry sein, bei dem sich Windows immer die Verzeichnisstruktur der zuletzt eingelegten CD merkt. Aber da müßte sich hier im Forum mal ein XP-Experte melden.

Gruß Günni

mhm schade ich poste es mal ins Xp forum evtl. weiß da einer bescheid

Hallo Jow Zero,

ich habe das gleiche Problem. Wenn du eine Lösung hast lass es mich wissen.

MfG Andreas


« Gefoce 5200/ Mainboard schon älter/ständig abstürzeCDRom nicht gefunden (dringend) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...