Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kratzer cd


hey leute

ich habe grade ein neues spiel gekauft und jetzt sind schon riesige kratzer drauf
meine xbox 360 ist während des spielens umgekippt und das laufwerk hat dadurch riesige kratzer hinterlassen so das die videos nicht mehr gelesen werden können ziemlich ärgerliche sache

ich hab mal gehört das man die kratzer in der videothek wegmachen lassen kann
wenn ja habt ihe ne ahnung wie teuer das werden kann

das spiel hat 60€ gekostet und das jetzt nochmal neu kaufen wär ein ziemlicher verlust. :-\:(


Antworten zu kratzer cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das so große Kratzer sind??? es gibt Geräte mit denen man versuchen kann die wegzubekommen,aber die kosten auch um die 30 euro und der Erfolg ist auch nicht immer sicher.

 ??? Sehr viele Hersteller tauschen beschädigte Original-CDs zum Selbstkostenpreis um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die fehlenden Informationen werden durch Interpolation versucht, zu ergänzen. Denn die Fehlerkorrektur ist bei größeren Beschädigungen nicht in der Lage, die fehlenden Informationen bitgenau zu reproduzieren.
Es ist auf jeden Fall ein Qualitätsverlust zu erwarten.
Der Vorschlag von @bernd-x ist der Optimale.
Jürgen


heißt das wenn die hersteller die cds umtauschen das sie den laden preis dafür wollen oder ist das weniger?

und die kratzer sind nicht so tief als wenn man da mit zb ner stecknadel feste drübergekratzt hätte wer schonmal auf werbecds gemacht hat weiß wie tief diese kratzer sind und das man da richtige kanten fühlen kann.

dir kratzer auf meiner cd sind aber ziemlich breit also großflächig.

naja ich will hoffen ihr antwortet schnell

danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das, was mir bekannt ist - man verlangt das Porto und einen kleinen Materialpreis.
Es gibt ja auch Reparatursets, da ist eine Tube Paste dabei - angeblich soll das helfen, kleinere (oberflächliche) Fehlerstellen auszubügeln.
Ich habs noch nie erprobt, halte auch nicht allzuviel davon.
Ich würde, wenn die Scheibe sowieso kaputt ist, einmal mit einem weichen Woll- Lappen, Zahnkrem und lauwarmen Wasser ganz vorsichtig zu polieren versuchen.
Jürgen 


mhh also d.h. die beste lösung ware die das ich mich an den hersteller wende und ihnen die cd schicke.
aber kann ich das von zuhause aus oder sollte ich das besser über den verkäufer machen sprich in den store gehn und mich ans personal wenden?

und vorallem wie lange wird das dauern?

idontknow!!1

wie lange das dauert, weiss hier auch keiner, einfach mal mit dem Gersteller in Verbindung setzen und nachfragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal gehört...Cd ins Eisfach legen würde was bringen,dann direkt ins Laufwerk....Zahncreme...das hab ich mal gemacht und danach mit einem weichen Microfasertuch poliert und hat funktioniert,aber es waren auch nur kleine Kratzer drauf...hängt wohl auch mit der Lesequalität des Laufwerks zusammen.

rüchtüch @ Prinzeschen, hast ja doch mehr Ahnung, als du vor gibst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
rüchtüch @ Prinzeschen, hast ja doch mehr Ahnung, als du vor gibst ;)

Thank you Sir Member Sir,sehr geehrt ():-)...aber unter uns ;)das mit der Lesequalität vom Laufwerk??? reine Vermutung  ;D das andere (Zahnpasta) vom Bruder abgeschaut und was díe "Ahnung" angeht...schweige ich lieber als wohlerzogenes Mädchen drüber grins mich wech.

ich habe mich jetzt an ubisoft gewendet mal schaun was sie sagen

ich werds bevor ich sie wegschicke erstmal mit der zahnpaste versuchen wenn ees dann nich t klappt werd ich sie wohl einschicken

die ubisoft gmbh liegt in der nähe wenn sie jetzt auch nich schnell arbeiten dann wird das hoffentlich schnell gehn^^

 

lass das mit der zahnpasta, und warte ab, was ubi-soft antwortet


ok stimmt....ich lass es

wenn sie nicht tauschen, hast du die option immer noch


« Win XP: Wie repariere ich meine Grafikkarte?Win XP: Win XP: Wie kann ich die Drahtlose Netzwerkverbindung verbinden ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!