Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Ports setzen immer wieder aus...

Ich weiß nicht warum, aber von Zeit zu Zeit (unregelmäßige Abstände) setzen meine USB-Ports aus. Ich habe ein Asus A7V8X-X und an den Ports hängen ein Netgear Wireless-USB-Stick und eine Logitech Tastatur-Maus-Kombination (Cordless Desktop Pro).

Helft mir, an was liegst?
Chipsatztreiber? Hab ich die aktuellen VIA 4in1 von der Asusseite drauf.
USB-Treiber? Ebenso die aktuellen USB 2.0-Treiber von der Asusseite.
Betriebssystem ist WinXP mit SP2.

Als ich noch ne Kabelmaus (aber auch USB) dran hatte, hat die auch immer wieder ausgesetzt, was ich aber auf einen Wackelkontackt im Inneren der Maus zurückgeführt habe (den sie auch hat), aber kurz danach sprang sie wieder an und alles ging wieder (da war auch schon die Funktastatur von der Logitech-Kombi dran).

Wenn ich aber statt der Kabelmaus die zum Set gehörige Funkmaus benutze setzen die Ports nichtmehr ein, das System bleibt eingefroren und es bleibt nur ein Reset...


Also nochmal kurz:
Funktastatur+Kabelmaus: Aussetzer, geht aber nach 1-2 Sek. wieder.
Funktastatur+Funkmaus: Aussetzer, Ports bleiben deaktiviert.

???????????????



Antworten zu USB-Ports setzen immer wieder aus...:

Könnte Problem mit der Southbridge deines Mainboards sein, wenn du dir sicher bist, dass alle Treiber und Einstellungen passen!

Wenn nicht, hau erstmal und von allem den neuesten Treiber-Rotz drauf und check, obs dann geht!

Was hast du für ein Mainboard??


MfG Schrippe

Hört sich nach nem Ressourcenkonflikt an.

Sorry kein Plan ???

Viel Erfolg!

Habe das selbe Mainboard und das selbe Problem. Bei mir hängt aber nur eine Saitek Maus dran...;(

Weiss denn keiner Rat??


« FtpNorthbridge Lüfter Schreit mich an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...