Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: USB Stick wieder auf 8GB setzen

Hallo erstmal
Ich habe mir heuten einen USB Stick von Kingston (8 Gb) gekauft.
Auf dem Stick war bereits eine Verschlüsselungssoftware von Kingston die ich konfiguriert habe, dass ca 5,5 Gb verschlüsselt wird. Dann hab ich versucht (auch unter XP) auf den verschlüsselten Teil des Sticks zuzugreifen aber das programm stürzte ab (konnte nicht mal ausgeführt werden.
Also hab ich nachher meinen USB formatiert weil ich dachte dann würde der verschlüsselte Teil wieder frei.
Aber mein Stick zeigt etz nur noch eine Grösse von 2.5 GB an.  >:(
Was kann ichd a tun??
Wie kann ich ihn wieder auf 8 Gb zurücksetzen?
Bitte helft mir, ich brauchd ie 8 Gb unbedingt!
Danke vielmals
Mit herzlichen Grüssen
Markus W.



Antworten zu Vista: USB Stick wieder auf 8GB setzen:

eventuel mit einer linux Cd auf den Stick zugreifen und formatieren.waren bei der entwicklung keine stümper am werke,so ist besser kontakt mit kingston aufzusehmen,die sagen Dir sicher,wie Du den stick unter verlust der daten zurücksetzt.

Danke für die HIlfe.
Wie soll das gehen mit der Linux CD?
hab noch das tool "HP USB Disk Storage Format Tool" ausprobiert, aber der belässt die falsche Grösse!
MarkusW

Dann wird es nur über den hersteller gehen.Diesen kontaktieren,sonst wäre eventuel die herstellergarantie weg.


« Desktopdesign+Dateien von Admin-Konto auf User-Konto übertragenWin XP: XP sowie auch Vista finden SATA Platte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....