Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer hat das board von pc chips m848

was für ein speicher habt ihr drin.
bitte ganz genaue beschreibung.

hatte erst ein von infiniti 1GB 333 und damit kamm er nicht klar.
und jetzt habe ich hynix 2X 512 333.
jetzt fahrt zwar der pc hoch ist aber super langsam.

bitte schreit mir welche ihr so drin habt.
vielen dank für eure hilfe.



Antworten zu wer hat das board von pc chips m848:

naja ich glaube nicht das das was zur sache tut, wenn wir unsere RAM-Bausteine angeben und wie dir das weiterhelfen soll

wäre praktisch wenn du mal dein system angibst

also das board ist klar
cpu amd atlon 3100+ (2200)
ati 9600 256mb
80Gb Festplate 8Mb 7200U
und ein cd laufwerk
netzteil 420w

was braust noch

hmmm, anhand der boardangaben:


ATX Motherboard / Socket A / SiS 748-Chipsatz / für Athlon XP CPUs / 3 x DIMM 184 Pin DDR (PC3200) / maximal 3072 MB / 400 MHz Frontsidebus / integrierte Soundkarte: ja / USB-Ports: 4 x Typ 2.0 / PCI-Slots: 5 / AGP-Slots: 8x / CNR-Slots: 1 / LAN: 10/100 MBit/s / IO Anschlüsse: 1 Par / 1 Ser / IDE Controller: 2 x ATA/133 für 4 Geräte / FDD Anschluss / Abmessungen: 195 x 305 mm

kann ich leider nichts entdecken, was die ram-bausteine ausbremst, werden  die kompletten 1024 mb bei hochfahren angezeigt, sind beide funktionstüchtig?

ja werden sie,beim hochfahren und auch bei windows werden sie angezeit,aber das ist ja keine garantie das sie zu 100% leisten oder.

normalerweise schon, aber versuch am besten mal einen benchmark um die leistungsfähigkeit des systems und der ram auf eventuellen bremsen zu testen, ich empfehle dir mal den pcmark 2004 auszuprobieren:

http://www.futuremark.com/download/?pcmark04.shtml

ok das werde ich machen und dann melde ich mich wieder danke

so habe es gemacht.

Memory Slot 1/4
Installed Enabled Size   512 MB     
Form Factor   DIMM     
Frequency   0.0 Hz     
Slot   ROW-1     
Manufacturer   <unknown>     
Type   3DRAM     
Type Details   Fast-paged     
Enabled Size   512 MB     
Total Bit Width   0 b     
Data Bit Width   0 b



Memory Slot 2/4
Installed Enabled Size   512 MB     
Form Factor   DIMM     
Frequency   0.0 Hz     
Slot   ROW-2     
Manufacturer   <unknown>     
Type   3DRAM     
Type Details   Fast-paged     
Enabled Size   512 MB     
Total Bit Width   0 b     
Data Bit Width   0 b


und was sagst du

hmmm, dein pc erkennt beide und der test auch, daher versteh ich nicht warum dein pc langsamer sein sollte, da beide benutzt werden...

Latenzen ???


« GraKa kaputtProblem mit Canon Scanner 4200 FB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...