Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Chips M811 Ram Problem

Hallo Forum,

ich habe ein Problem, mit meinem Motherboad.

Es ist von der Firma PC-Chips

und hat folgende Modellbezeichnung: M811 Vers: 3.1

Ich habe alles eingebaut,
Proz drauf ( Athlon XP 2200 ),
Kuehler(Standard),

Graka eingesteckt ( AGP ) Geforce 2 MX 32 MB,

Ram
drauf,1 GB Infineon DDR 333 PC 2700 CL 2,5
und 512 MB Kingston DDR 333 CL 2,5

Soundkarte eingesteckt ( Soundblaster Audigy Player 1 )

und eine USB PCI Erweiterungskarte

und eine Netzwerkkarte ( Standard )


Jetzt zu meinem Problem, ich will den PC Starten, und es kommt nur ein langes beeb Geraeusch, ich habe schon in Foren nachgelesen und festgestellt, das da was mir dem RAM nicht stimmt, jetzt habe ich schon rumprobiert, nur mit einem Ramriegel gestartet, dann mit dem anderen, es kommt immer am anfang dieser lange beeb, und kommt nach einigen Sekunden wieder!

Dann habe ich die Jumper vonn 133 auf 100 gesetzt, hilft auch nichts, es kommt immer nur dieses "beeb"!


Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!

Falls ihr noch angaben braucht, schreibt einfach, fuer  Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruss Georg

 



Antworten zu PC-Chips M811 Ram Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann auch am Netzteil liegen. Ggf. mal mit einem anderen versuchen.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ja entw.NT oder ram.sind die auch wirklich in ordnung?auch richtig im ram-slot eingerastet?testen kannste das auch ohne ram ob der selbe beep kommt.

hitti

Also die RAM sitzen fest drinne, kan das netzteil zu schwach sein?

433 WATT fuer einen Athlon XP 2200 +

Was fuer RAM kann ich fuer das Board verwenden, nur DDR 266, muesste es meine DDR 333 nicht einfach runterregeln?

Und es ist doch auch unwahrscheinlich das beide RAMs defekt sind, habe sie ja auch schon einzeln getestet.

Habe sie auch schon ganz weggelassen, dann kommt auch der lange beeb ton!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dann liegts wohl an den rams.die werden nicht erkannt und in der tat ist bei 266 schluß laut hersteller.normalerweise taktet er die 333 dann runter aber wenn das bord die nicht erkennt sieht es schlecht aus.

hitti

Selbst Markenrams ( Infineon und Kingston )

OK, danke fuer eure Hilfe!

Ging mal wieder sehr schnell!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

danke  ;D


« Packard Bell SoundtreiberWindows 7: Treiber für Canon 5000F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...

Verschlüsselung
Computer-Daten lassen sich durch Verschlüsselungen Encodierung) in für Außenstehende unverständliche Zeichenfolgen umwandeln. Nur mit Entschüsse...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...