Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc von jetzt auf gleich quasi "tot"

habe da mal ein problem:

und zwar habe ich gestern einen gebrauchten pc abgeholt (vom pc-spezialisten), der vorher auch prima lief (selbst ausprobiert).
zuhause jedoch tat sich dann nichts mehr.

heißt: angeschlossen, knöpfchen gedrückt.
lampen leuchten, laufwerke lassen sich öffnen, dann jedoch lautes (auf jeden fall nicht normales) piepen, kein bild.
höre auch lüfter etc.

am monitor liegt es nicht, habe auch grafikkarte ausgetauscht, alle stecker kontrolliert usw.
er startet einfach nicht.
was könnte also damit passiert sein? habe ihn lediglich von a nach b transprotiert, vorher lief er, jetzt nicht mehr.
was nun?



Antworten zu pc von jetzt auf gleich quasi "tot":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für piepsen? lange oder kurz ? wie oft wiederholt es sich?

schau mal hier


danke für den link!
vielleicht liegt es doch an der grafikkarte... obwohl ich das ja schon probiert hatte. ich untersuchs gleich nochmal..

Steckkarten rausgerutscht?

Batterie voll, überhaupt noch drin?

Sorry ratlos ???

Viel Erfolg!

Hatte auch mal so ein Problem.
Der Rechner piepste bloß noch. Ich habe alles versucht Als ich die AGB GrKa rausholte und gegen eine kleinere PCI Karte tauschte ging der wieder. Also ging ich davon aus das entweder die Karte oder der AGB Steckplatz im Eimer sind. Auch eine andere GrKa brachte nichts. Irgendwann schaute ich mir mal meine Ram Riegel etwas genauer an. Da war doch tatsächlich ein Pin weg gebrannt warum auch immer, ich das Teil gegen ein gesundes ausgetauscht und der Rechner arbeitet bis heute.

Nur mal ein Anstoß muss ja bei dir nicht das gleiche sein

Gruß Frank

es könnte auc sein das der Ram rausgerutscht ist dann müsste es einmal lang piepen

mfg lil´NerdiE


« Problem mit neuem Mainboard Elitegroup K7S6ADVD Laufwerk wird nicht erkannt bzw.Deinstalliert sich immer Hilfeee!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...