Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

**** mehr ram ? bringts was *****

Hallo hab da mal ne frage

habe zur zeit 2 x Samsung 256 MB PC2700 DDR SDRAM also 512 zusammen

würde es viel bringen noch 512 dazu zu bauen merkt man das bei spielen oder ist es kein unterschied ??



Antworten zu **** mehr ram ? bringts was *****:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht, dass es in Spielen einen Unterschied macht. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
Allerdings bringt das etwas, wenn du zum Beispiel Level Editoren aller "Warcraft 3 World Editor" verwendest.

Hi!
Es kommt ganz drauf an, was du spielen willst. Grundsätzlich lässt sich aber sagen: Mehr Ram, mehr Performance.
Bei, z.B. Doom3 würde es sicher einen großen Geschw.-schub bringen (ganz zu schweigen von geplanten Spielen wie Gothic 3 oder Para World), bei C&C Renegade hingegen eher weniger. Jedoch nutzt der PC jede Auslagerungsmöglichkeit, was wiederum Geschw. bringt.
Des Weiteren arbeiten moderne Programme teils nicht mehr schnell unter 512MB. Z.B. Adobe Photoshop CS2 setzt mind.1GB Ram voraus. Auch die Textverarbeitung bei großen Dokumenten geht schneller und der Internetaufbau. 
Ich kann mehr Ram nur empfehlen, allein schon darum, weil in Zukunft kaum mehr Wert auf Speichergrenzen gesetzt werden wird.
Falls du nicht vor hast, dir einen neuen PC zu kaufen, rate ich für mehr Ram, da es zukunftssicherer ist. 
MfG Adeon

Ja in den neueren Games ist das schon nen bissel schneller.
Vor allem die Ladezeiten verkürzen sich drastisch.
Aber noch besser ist natürlich DDR400 hast ja nur DDR333!

PS. hab 2GB DDR400
für Videobearbeitung brauchste das.


« Cpu testenLaufwerkprobleme!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...