Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn Fax an Splitter geht Telefon nicht mehr

Hallo und guten Abend,

ich habe mal eine Frage an die Experten hier, da ich schon zig FAQ's und Google-Einträge gewälzt habe und noch immer keine Antwort erhalten habe.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe einen Analog-Anschluss und DSL. Alle Geräte von der T-Com. Auch ein altes Fax, T-Com Fax 301. Sobald ich das Fax mit einem N-kodierten Kabel in die linke Splitterbuchse stecke, funktioniert mein Telefon nicht mehr.

Ich werde noch irre! Kann mir hier jemand helfen?

Vielen dank schon mal.

Antje



Antworten zu Wenn Fax an Splitter geht Telefon nicht mehr:

N = links und rechts , Tel- = mitte  : rechten Anschluss testen oder zum Senden eine andere Dose im Haus nutzen . Falls beide Splitteranschlüsse nicht gehen , mal Fax im Bekanntenkreis mit DSL testen . Geht es da , ist der Splitter defekt .

Nachtrag : Es gibt N-Geräte , die sperren die Dose ( mein Modem z.B.). Wenn dasselbe an einer Zweitdose passiert , ist es dein FAX .........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat dein Fax nur eine 2aderiges Anschlußkabel und das analog Signal wird vom Fax nicht mehr an die F Buchse hinausgeschickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagtest, dass alle Geräte von T-Com sind, rufe doch einfach beim technischen Kundendienst für Endgeräte der Telekom an unter der Nummer:
0180 5 1990
12cent/Minute

Wäre es nicht auch möglich eine Faxweiche einzubauen?

Einen wunderschönen guten Abend und recht vielen Dank für die vielen guten Ratschläge.

Ich habe nur eine Dose in meinem Haus, also kann ich nicht an einer anderen Dose testen.Ich könnte evtl. mal mit dem Faxgerät zu meinen Bekannten gehen und dort probieren, ob es geht. Da bin ich noch nicht drauf gekommen, muss ich zu meiner Schande gestehen :-[

Ich habe selbstverständlich mit der Telekom telefoniert. Die haben mir geraten, ein neues N-Kabel zu kaufen. Nun meinten sie auch, es sei der Splitter kaputt. Ich bekomme morgen oder Montag einen neuen und hoffe, dass das Problem dann endlich erledigt ist.

Ja, das Telefon ist in der Mitte und links habe ich das Fax reingesteckt.

Ich werde also morgen, spätestens Montag testen können, ob es mit dem neuen Splitter funktioniert.

Wenn nicht, liegt es vielleicht an dem Gerät, das die Dose sperrt? Was ist denn dann? Und wie baut man eine Faxweiche ein? Nun darüber zu spekulieren, wäre wohl verfrüh.

Ich bedanke mich nochmals für die netten Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

Antje


« Front Sound?Login bei SMC2804WBR funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...