Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn Sicherung raus war geht der PC nicht mehr an

Hallo,

ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem  :'(

Eigentlich läuft der uralt Rechner meiner Mutter einwandfrei. Wegen unserer Haustiere ist es notwendig, manchmal die Sicherung im Raum komplett abzuschalten. Danach geht der Rechner mal 30 min nicht einzuschalten, oder manchmal auch stundenlang nicht mehr an. Wenn er dann mal an war, läuft er tagelang problemlos, bis zum nächsten Abschalten der Sicherung...

diese Batterie am Mainboard hab ich schon gegen eine neue ausgetauscht, die ist es sicherlich nicht.

Und nun??? Bin ratlos!

 



Antworten zu wenn Sicherung raus war geht der PC nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich es mal mit einem anderen Netzteil probieren.

Im Übrigen fängt man so in etwa einen Thread an:

richtig posten

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, sehr witzig. Die  Seite find ich ja interessant, aber es hilft mir bei meine Problem nicht. schade.

Zu deinem Vorschlag, Netzteil habe ich keins zur Hand. Mal sehen ob ich eins besorgen kann.
Hälst du das für wahrscheinlich?
Ich frag mich eben, warum der Fehler ausschließlich dann auftritt, wenn wir die Sicherung im Raum ausschalten mussten. Ansonsten läuft das Ding super.

Technische Daten? Keine Ahnung. Kann sie derzeit ja nicht auslesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Dir ja erst ein Netzteil leihen, das kostet erstmal nichts. Es kann sein, dass veralterte Bauteile nicht mehr so richtig arbeiten, z.B.: Kondensatoren "müde", bei tiefentladung arbeiten sie dann halt nicht mehr.

Technische Daten falls der PC mal wieder läuft, kannst Du mit dem Tool SIW auslesen:

"SIW" Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das ergibt selbst für mich eine gewisse Logik. Dann schau ich mal, wo ich eins herbekomm.
Danke dir für deine Antworten...
 


« Windows 7: Laptop Bildschirm bleibt komplett schwarzLCD Monitor zittert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Handheld
Siehe PDA ...