Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DFÜ-Aufbau trotz wlan-Router

Hallo Zusammen.
wenn ich per wlan-Router im Internet bin, und mich bei meinem e-mail Anbieter einloggen will, versucht mein Rechner eine DFÜ-Verbindung herzustellen.Um einen Zugang zu kriegen muß ich zichmal "Abbrechen" anklicken, bis es funktioniert. Wo muß ich was einstellen, um das zu ändern??



Antworten zu DFÜ-Aufbau trotz wlan-Router:

im IE bei Verbindungen auf "keine" umstellen , ggf auch im Mailprog.

Hallo HCK
Die Einstellung im IE war schon auf" keine." Mailpr. entfällt, da ich meine mail`s direkt bei web.de abrufe!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist noch eine DFÜ-Verbindung einetragen, dann entferne diese doch mal.

Außerdem verstehe ich die Frage nicht ganz ?
Du surfst im Internet, und wenn du nach web.de gehst und dich einloggen willst will er eine DFÜ-Verbindung aufbauen ??
Kann eigentlich garnicht sein, wenn kein anderes Programm aufgerufen wird.

Genau das haben alle PC-checker denen ich mein Problem erklärt hab, auch gesagt. "Kann nicht sein," ist aber so.! DFÜ wollte ich für einen evtl. "Notfall" nicht löschen. Werd ich aber mal ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du ja bei Bedarf wieder anlegen.

Was war das für eine DFÜ-Verbindung ? Modem/ISDN

Ist noch aus meiner Modem-Zeit. Hab jetzt was anderes probiert. In dem Fenster zum Verbindungsaufbau, gibts die Option "Einstellungen". Da Steht sinngemäß: Verbindung für dieses Mal nicht wählen o.ä. Hab mal ein Häckchen rein gemacht. Scheint zu funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie gefällt mir die Sache aber nicht  ???

Will da vielleicht ein anderes Programm (Virus/Trojaner) diese DFÜ-Verbindung benutzen ?

wäre auch ne Möglichkeit.Laut "AntiVir" hab ich zwar keinen, aber das hat ja nicht immer was zu sagen! Ich laß mal nen anderen Virenscanner drüber laufen.Hast Du vielleicht nen Tip?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. von trend micro

www.trendmicro.de

Energie downloaden und die Pattern-Datei.

OK wird probiert.Danke für die Hilfe!! Schöne Feiertage noch. Servus!

0900Warner installieren , darin deine Einwahl speichern und alle 010 , 0137 usw sperren . 0190 und 0900 sind automatisch gesperrt . Dann Warner beenden . Danach kann KEINER mehr wählen , wenn nicht VORHER der Warner gestartet wird !!!  ;D


« 8x AGP - aber wie?Festplatte IDE-SATA II »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...