Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein WLAN aufbau möglich

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
habe hier ziemliche probleme mit dem WLAN aufbau, ich kriege einfach keine verbindung ins internet mit dem WLAN sondern nur über Lankabel.
Gestern Abend funktionierte noch alles aber heute morgen leuchtete nur das Powersignal!! Habe dann beim Störungsdienst angerufen und die sagten die DSL Leitung würde funktionieren. Zur Info habe FritzBox SL Wlan und gehe mit zwei rechnern dran einmal mit Fritz Usb stick und mit meiner PCI Wireless Card. Habe es dann zumindest so hingekriegt das ich in das Startcenter gekommen bin und habe die Box Auf Aushändigungszustand resetet.
Ich bekomme es aber einfach nicht hin mich zumindest mit dem Stick ins Internet einzuzwählen mit meiner Karte schon gar nicht. Der von der Störungsstelle meinte das würde mit der Firewall zusammen hängen!!! Aber es ging ja über ein Jahr auch so.
Kann mir einer vieleich bitte dabei helfen das ich es wieder zum laufen kriege.

Danke daneben



Antworten zu Kein WLAN aufbau möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
die Frage beim Störungsdienst hättest du dir sparen können. Du hast doch selbst gesagt, das bei einer Verbindung per Lan alles bestens ist. Oder?
Besteht denn noch eine Verbindung zwischen Rechner und Router? Führe einen Ping aus und poste das Ergebnis. Wenn ja, führe ein ipconfig /all aus und poste das Ergebnis.
Hast du dein Wlan nochmal von Grund auf neu eingerichtet?
Probiere dann als erstes einen Verbindungsaufbau ohne irgendwelche Verschlüsselungen.

habe jetzt komischer weise eine Verbindung herstellen können!!!!! ??? Habe es erst mal wie beschrieben mit einer ungesicherten Verbindung erstellt. Jetzt habe ich nur noch das es bei dem USB Stick dauert eine Seite aufzubauen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Habe es dann zumindest so hingekriegt das ich in das Startcenter gekommen bin und habe die Box Auf Aushändigungszustand resetet....

Änderungen des Restes prüfen (per LAN Kabel)
- eventuell W-Lan jetzt OFF
- SSID geprüft
- Verschlüsselung
- eingestellten Funkkanal

Du solltest erstmal die Verschlüsselung testweise ausgeschaltet lassen und als letzten Punkt erst wieder zuschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

Jetzt habe ich nur noch das es bei dem USB Stick dauert eine Seite aufzubauen!!!

wie sieht den die Verbindungsqualität mit dem Stick aus?
Versuch es mal mit einem anderen Standort oder du kannst es auch mal mit einem Kanalwechsel probieren, vielleicht "stört" ja ein Nachbar.

« Norton verhindert NetzwerkverbindungNetzwerk xp-vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...