Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo zusammen..hat mal jemand nach Netzwerkdeaktivierung,Verlegung des Dongles in eine andere Etage etc. darüber nachgedacht, einen USB-Hub zu benutzen? Ich habe im BIOS den Legacy USB Support auf enabled gestellt und den USB Dongle der MX5000 an einem aktiven Hub angeschlossen und siehe da:KEINE Probleme mehr,das Ding läuft wie geschmiert..war die einfachste Lösung,.hoffentlich hilfts dauerhaft..war für mich auch der letzte Versuch,danach gibts eine G15 mit der MX1000...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jup, ich habe mal ne super lange Verlängerung gebaut ^^. Hat bei mir kaum geholfen und ich wette, Probleme wirst du weiterhin haben. Sicherlich vermindert, aber sie bleiben bestehen. Hast jetzt sicherlich weniger dissconnects, aber das is auch alles. Falls es doch 100%ig funzt, melde dich doch nochmal.

mfg Tillmet

Hi! Also nachdem - so meinte die Hotline - die automatische installation meinen Bluetooth dongle zerschossen hatte, bekam ich eine neue Tastatur. Diesmal auch mit USB Verlängerung ;)

Nun ja. Mit der Software der CD kam andauernd der Verbindungsassistent zum aufbauen einer sicheren Verbindung. Die Hotline meinte ich sollte auf die website und die version 260 installieren.. Siehe da: es funktioniert!
Einzige Nachteile:
Tastatur verweigert manchmal die Eingabe
Einige Tastenbefehle kommen nicht an (habe 3 Minuten vergebens versucht im Firefox in der Urlleiste mit den Cursortasten durchzusteuern
Tastatur nicht mit dem Trillianmessenger kompatibel
Tastatur lässt mich im Windows Media Player nur Wiedergabelisten, aber keine Interpreten oder so auswählen
Taschenrechner kann nur + - / *.. kein Wurzelziehen oder so (habe ich zumindestens nicht gefunden)
Die Eingaben über das Display brauchen ziemlich lange, um beim PC anzukommen. Ein hangeln durch das Startmenü geht schneller
Der Zoom erweiste sich nicht als eine Art Lupenfenster wie bei MS Produkten, sondern als einfaches STRG +, bzw STRG -..

Die Tasten finde ich ein wenig klein, vor allem wenn man von einem Microsoft Natural Ergonomic umsteigt..

Die Tastenbeschriftung ist nur aufgeklebt. Nicht eingelasert.


So. Aber generell kann man mit der Tastatur Maus Kombination zufrieden sein. Bei der Maus kann man leider keine Batterien einsetzen, weshalb man nicht vergessen darf sie in die Halterung einzustecken..  und die Tastatur frisst 4 Batterien..

Last but not least habe ich eine Frage: Kann man eigene Programme programmieren, die ihre Daten an das Display schicken?

tftglas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu der Frage mit der eigenen Software kann ich dir leider nur sagen, dass es für die G15 Tastatur von Logitech Mods gibt. Ob diese aber auch für die MX 5000 gehen, weiß ich leider nicht.


mfg Tillmet

Noch eine andere Frage: Mit welchen Games arbeitet die setpoint software eigentlich zusammen? Habe irgendwo gelesen, dass das Display bei einigen spielen ein paar infos anzeigt.. naja.. bei Counterstrike scheint das nicht der fall zu sein.. :-/

Hi,
habe heute auch meine MX5000 bekommen. Zu den Problemen von oben : Ich hatte auch starke Probleme, konnte Maus und tastatur nicht einstellen und hatte andauernd abgerissene Verbindung ...
Die Software auf der CD scheint total kaputt zu sein. Die Registerkarten von Tastatur und Maus wurden nicht angezeigt, obwohl beides funktionierte. Mit der Software aus dem Logitech Downloadbereich läuft jetzt alles wesentlich besser ... aber ich hab stark das Gefühl, dass die Setpoint Software irgendwie nicht das wahre ist. Bluesoleil als Treiber werd ich mal ausprobieren, aber ansich läuft die Maus recht weich (leichte Hakler, aber ich glaube das liegt an der Oberfläche des Tischs)

Einzige Wehrmutstropfen: Der touch sensitive Media Bereich reagiert leider nur sehr schwerfällig, kann man da irgendwie was einstellen ?
Habe bis jetzt nur ein SPiel ausprobiert (Battlefield Vietnam), da reagiert die Maus aber überaus empfindlich, so dass man kaum nen Schriftzug treffen kann . auf Einstellungen der Empfindlichkeit reagiert sie nicht merkbar. Hat da jemand nen Lösungsvorschlag ?

Hi

Ich hatte auch dieselben Probleme, aber zur Zeit funktioniert alles!

Das einzige Problem, das sehr nervt:

Wenn ich nach längerer Zeit in irgendein Eingabefeld/Textfeld was schreiben möchte wird der erste Tastendruck (Buchstabe/Zahl oder auch was anderes...) immer doppelt geschrieben, aber immer nur der erste!

Das nervt echt tierisch vA bei der Eingabe in Passwortfeldern!

das mit der verlängerung hat nichts mit den strahlen zu tun ...  ;D  ::)

manche usb hubs haben einfach zuviel dampf. mit ner verl. werden

widerstand und dämpfung erhöt, und der bluetooth-dongle funzt wieder

einwandfrei ...   so war es jedenfalls bei mir ... 

ps: setpoint vers. 2.60.606 aus internet ...

hi,
hab mir vor 2 monaten auch ein MX5000 Set zu meinem neuen Pc gekauft, hatte auch anfangs leichte Probleme fnukt jetz aber einwandrei. Zwischenzeitlich hatte ich auch Fehlermeldungen, als ich einen USB Stick angeschlossen habe, die durch SetPoint , bzw. einen Teil davon verursacht wurden, aber jetzt habe ich diesen TEil aus dem Autostart rausgenommen und jetzt funkt wieder alles.

Naja bis auf KLeinigkeiten, wie schon vorher genannt ist auch bei mir der erste buchstabe oft doppelt, das nervt echt, aba anscheinend soll es von seiten logitechs da bald eine lösung geben.
naja was mich auch ein bisschen nervt, dass die tastatur nur mit dem Windows Messenger und nicht mit icq oder Ähnlichem zusammenarbeitet, aber vielleicht hat da jemand eine Lösung.
ja und zum schluss hätte ich noch eine Frage, die zwar schon gestellt wurde, aber ich glaube die Mods für die G15 Gamertastatur funkt. nicht mit der mx5000, gibt es da keine andere Lösung, es wäre schon cool v.a. zb. für lüfter oder Temp. daten.

Danke

schaut niemand mehr auf des Forum oder?

Also Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie es bei euch zu Problemen kommen konnte ... Habe MX5000 bekommen und den Installationsvorgang ganz normal befolgt ... Jetz kann ich das Set einwandfrei nutzen ... Vielleicht tut ihr einfach mal das, was auf der Anleitung steht .. ;-)

MFG
  Fabian

Ja denk ich auch, ich hab zwar auch hin und wieder aussetzer vom Display aber sonst ist alles ok.
Aber hat jemand auf die Probleme mit ICQ eine antwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns ums reine chatten geht, probier ne Alternative wie http://www.trillian-messenger.de aus. Hast dann gleich alle Dienste unter einem Dach.

Allgemein: Immer eine neue Frage aufmachen hier hinten lesen dann doch nicht mehr viele wenn der schon soviele Seiten hat, der Thread.

Die von vielen hier geschilderte Problematik des Lags habe ich sehr leicht duolizieren können. EInfach mal die Seite des PC Gehäuses rausgenommen. Da ich dadurch den Faradayschen-Käfig des PCs geöffnet habe kann dieser nicht mehr die Vorschriften zur EMV einhalten.

Ich vermute jetzt einfach mal das die mit dem Problem des Lags entweder Gehäuse besitzen die nicht der EMV Verordnung entsprechen oder andere Geräte haben die auf 2,4GHz eine Störstrahlung aussenden (zB WLAN; Mikrowellen, Wireless SCART Adapter usw)

Ok danke aber bevor ich den Trillian Messenger installiere, ist es sicher dass er mit der Logitech mx 5000 zusammenarbeitet, also z.b. einkommende Nachrichten auf dem Diplay angezeigt werden?


« Probleme mit Grafikkarte ATI 9550System installieren auf zweiter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...