Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Quick Cam Pro 5000: Mikro funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die o.g. Webcam gekauft, aber das Mikro will einfach nicht funktionieren. Auf meinem Laptop geht es aber, also liegt es nicht an der Kamera. Vom System wird alles erkannt, aber wenn ich etwas aufnehmen will dann höre ich beim abspielen nur komische Geräusche.
Ich hab jetzt irgendwo gelesen dass es an der Multimedia-Tastatur liegen kann. Ich habe eine Logitech MX5000. Kann das sein? Wenn ja, wie bekomme ich das ganze zum laufen?
Vielen Dank im voraus.

MfG



Antworten zu Logitech Quick Cam Pro 5000: Mikro funktioniert nicht:

Hat denn wirklich keiner ne Idee, bin am verzweifeln.

Geh mal in die Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, gehe auf den Tab "Audio" und guck nach ob bei Soundaufnahme auch das Logitech Microfon als Standardgerät eingestellt ist.
Vielleicht hast du ja irgend ein anderes Micro installiert, welches der PC als Aufnahmegerät verwendet.
Sonst mal den Treiber deinstallieren, neustarten und den neusten Treiber von der Homepage installieren

Mikrofon von Logitech ist ausgewählt und der Treiber ist auch aktuell. Aber es will einfach nicht.


« PC-Fragen Der start macht probleme - bluescreen mit schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...