Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Logitech MX 5000 Laser

Huhu ihr,

Ich hab mir heute diese Maus und die Tastatur gekauft. Beide wurden relativ problemlos erkannt (Bluetooth). Doch kommt es ab und zu zu Verzögerungen...  z.b. läuft man in einem Spiel weiter, obwohl man schon lange von der Taste weg ist. Oder es dauert eine Weile bis man sich überhaupt bewegt. Das Signal ist laut der Anzeige gut. Bin ich einfach zu pingelig oder sollte das wirklich nicht sein?

Ich freue mich auf eure Hilfe!
mfg,
thomü



Antworten zu Problem mit Logitech MX 5000 Laser:

Hallo...

ich habe gleiches Problem..allerdings nicht beim Spielen, sondern auch wenn ich mich so mit der Maus auf den Seiten bewege. Der Mauszeiger haut mir regelrecht ab...auch die Tastatur setzt mir die Zeichen sehr oft mit Verspätung ein und "schreibt hinterher". Das empfinde ich also nun wirklich als sehr störend und komme auch einfach nicht dahinter, woran es liegen kann...Batterien in der Tastatur wurden ausgewechselt...die  Maus stand nun mittlerweile schon zwei Nächte in der Ladestation.
Wäre schön, wenn uns da bitte jemand mal helfen könnte. Danke schön

LG Schussel

das hinterherschreiben ist bei mir auch so. die maus funktioniert mittlerweile ganz gut... hast du schonmal in setpoint "smart move" deaktiviert? ich denke daran könnte es liegen!

lg,
thomü

p.s.: ich hab so eine ahnung, dass es mit dem lcd zu tun haben könnte, denn immer, wenn ich neues lied läuft und die daten auf das lcd übertrage n werden, reagiert die tastatur für eine kurz zeit nicht mehr. eine möglichkeit das lcd abzuschalten hab ich leider noch nicht gefunden...

hm...also an diesem deaktivierten Smart move kann es nicht liegen...denn das war deaktiviert...es ist auch nicht immer, dass der Mauszeiger sich selbstständig macht. Naja...mal sehen...werde das mal weiter ausprobieren und beobachten
Aber da nke für deine Antwort...ich hoffe, dass wir das noch in den Griff kriegen...denn so macht das Arbeiten ja keinen Spaß...ICH WILL MEINE ALTEN TASTEN WIEDER..heul

lg Schussel

dieses problem mit der maus hatte ich auch mal... was ich gemacht habe war: smartmove deaktiviert und es an die front-usb-anschlüsse angeschlossen. wenn du nächstes mal dieses problem hast schau mal nach wie dein signal hast... bei mir war es dann jeweils sehr schwach.

lg, thomü

Hi guten abend ´
versuch jetzt schon ne ganze Weile meine Logitech MX 5000 Laser
zum Laufen zu bringen.

die Maus funktioniert auch problemlos bis ich sie in die Ladestation stecke danach reagiert Sie nicht mehr

der Verbindungsassistent von Logitech zeigt auch immer noch an, dass die Maus verbunden ist.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Zweites Problem ist die Tastatur
wenn ich die über den Verbindungsassistent einrichten will, werde ich aufgefordert unzählige verschiedene Passcodes einzugeben.

Schon mal im voraus dankeschön für die Ratschläge und Tipps

lg Stefan

Hallo,

hat wer schon eine Lösung für all die Probleme?

Ich habe mein Set gestern erhalten und nur Theater damit, entweder sind die Geräte weg obwohl sie als Verbunden angezeigt werden oder die Maus hat mal wieder .....ische Zuckungen...oder bewegt sich von alleine :(

2x schon habe ich Windows komplett neu installiert in der Hoffnung es könnte an einer Treiberleiche liegen, war wohl falsch gedacht.

Das update von Logitech brachte auch keine Besserung (mir unverständlich warum es nicht als "Standalone" downloadbar ist)

Ich würde mich freuen wenn jemand mal einen Status abgeben würde.

MfG AMG Design

Dieses Set ist der TOTALE DRECK........
Nur sch...e damit....
Zocken Teilweise unmöglich....
Hab Logitech höflich gefragt woran das liegt!
Die geben mir noch nicht mal eine Antwort.
Sone sch...e braucht mir keiner mehr andrehen.
FU LOGITECH

PS:
Genau diese Probleme haben zich leute in ganz viele Foren....
Am besten wegschmeissen.
Wer meins kaufen will 70€ und weg ist der Dreck

Einfach die Set Sorfware und alles was damit zu tun hat deinstallieren und alles funktioniert reibungslos.

das ist mal eine gute idee! :) wurde gemacht und endlich nervt mich das sinnlose display nicht mehr... ^^

Ja, aber wenn man die Software nicht installiert funktionieren die tollen Zusatztasten alle nicht mehr und wozu so eine teure Tastatur mit Maus, wenn die kleinen Extras nicht gehen?
Das ohne die Software alles funzt is relativ klar, die Probleme kommen wohl von der "Super-Tollen" Bluetooth verschlüsselung der Verbindung der Geräte. Ohne die Software, keine Verschlüsselung. Bedeutet, die Tastenschläge können wie bei einem WLAN einfach abgefangen werden.
Ich habe einen Kumpel, der hat seine MX5000 einschicken lassen und hat ne neue Version bekommen, die angeblich bei ihm 100% funzt. Werde ich jetzt auch mal machen, gebe dann in 3-4 Wochen mal bescheid.

Tillmet

Hallo erst mal,
habe das Set mir einen Tag vor weinachten gekauft. Ich bin von logitech eigentlich sehr begeistert habe mit vor einem jahr schon die mx laser 1000 (Maus im einzel set) gekauft, diese Funktioniert reibungslos ohne jegliche Probleme ich kann dazu nur sagen beste maus die ich je hatte. So die habe ich auch noch im Betrieb den die laser Maus die dabei war mit Bluetooth funktioniert erstens nicht auf allen Fläschen(ausgescvhlossen Glas und vergleichbares Natürlich) ohne Probleme, die mit Bluetooth funktioniert noch nicht mal auf nem Mauspad ordentlich und über nen anderen Bluetooth adapter genau der selbe mist!!!

Jetzt zur Tastatur wie gesagt die selben Probleme wie ihr, dabei kommt noch seit dem ich die tastatur benutze bin ihc schlechter in meinem Clan in Counter Strike geworden und das ist ärgerlich.

Habe eben wieder die alte Tastatur vom Microsoft angeschlossen und alles klappt.

Also ich denke wir sollten alle die finger von dieser Bluetooth teschnick lassen den sie ist noch nicht genügens aus gereift (so wie ich das sehe).

Komisch ist nur der erste Monat hatte ich keine Probleme aber jetzt schon!!!

Also ich kenne mehrere Freund die haben die funk sets von microsoft, die sich auch sehn lassen könnne und so etwas werde ich mir besorgen oder halt von logitech halt nur ohne bletooth den bluetooth ist nicht so gut (wie gesagt finde ich) denn sonst würde es doch funktionieren, aber diese erklärt ja wieder rum auch nicht den Satz wieso die Maus nicht auf allen untergrüne funktioniert.

Man sollte es logitech aber nicht übel nehem den es gebt öfters Produkte die halt nicht so funktionieren wie sie solle!!

Mit Freundlichen grüßen Rolf  :)

hallo.
ich habe mir dieses Desktop gestern gekauft.. bin damikt sehr zufrieden.. bis auf.,.. naja das display geht nicht an ^^ kann mir jemand verraten obs da irgendwo nen knopf gibt oder ob das ne softwaresache ist?

Was genau meinste mit "nicht an"? Kommt gar nix oder verändert sich einfach nur nix. Das LCD Display wird nämlich über die Software angesteuert, aber falls da gar nix aufm Display is, dann ist es Hardware ^^. Aber wie hast du dann bei der Softwareinstallation den Hauptschlüssel eingegeben, wenn du nix gesehen hast...

Hallo !
Ich habe dieses Set und es funktioniert alles einwandfrei !
Das einzige Problem ist das LCD Disply es zeigt nur Logitech MX 5000 auf dem Bild und im SetPoint Programm kann ich auch nichts zum Display einstellen oder zu den Hotkeys der Maus oder Tastatur :P
Kann  mir jemand helfen ?
Die Bluetooth Verbindung sagt sogar , dass kein Gerät angeschlossen wäre aber die Tastatur und Maus funktioniert ja :P

Komische Sache ! Plz Help !

THX schonma DJDEDE


« Probleme mit Grafikkarte ATI 9550System installieren auf zweiter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...