Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grakka und nur schwarzen Bildschrim

Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine neue Grafikkarte gekauft ( Powercolor X800 Pro ). Ich baute sie Standardmässig ein alles lief gut. Gestern Nacht stürzte dann mein Bildschirm ab, er war wie eingefroren. Dies passierte mir nun des öfteren.
Außerdem kann ich unter Windows kein Neustart mehr durchführen. Mein Monitor zeigt weiterhin den blauen Screen beim runterfahren an, der Rechner piept dann und stürzt letzendlich ab.

Ich habe schon einen neuen Treiber installiert sowie habe ich Windows formatiert. Es passiert weiterhin.

Ich bitte dringend um Hilfe, kenn mich mit PC's nicht so gut aus ;)

MfG



Antworten zu Neue Grakka und nur schwarzen Bildschrim:

Hasst du den Anschluss überprüft?
Sonst forder doch sonst noch mal eine neue an wegen der Garantie ;) (Die muss ja wohl noch drauf sein  ;D)
Und es kann sein das sie Überhitzt...

« Letzte Änderung: 30.12.05, 11:15:47 von timbull »

Villeicht auch der CPU Takt? Der Takt hängt nämlich mit RAm und Graka u.s.w das die graka mehr braucht oder weniger  ??? ??? Wenn machste einmal alles platt und installierst alles neu das bringt villeicht was.

passiert es im normalen windowsbetrieb oder nur in rechenlastigen anwendungen (spiele)?
evtl. ist dein netzteil zu schwach für die neue karte, wie viel watt hat es denn (steht auf dem netzteil)?
mach mal eine gehäuseseite auf und lass ihn mal ne weile so laufen, wenn er dann nicht mehr abstürzt liegts wahrscheinlich an der temperatur, in dem fall solltest du noch einen oder zwei gehäuselüfter einbauen um die frischluftzufuhr und warmluftableitung zu erhöhen.

mfg


« SD speicherkarteD V D Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...