Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Festplattengehäuse!

moin! hab mir ein usb festplatten gehäuse zugelegt...

habe alles ordnungsgemäß angeschlossen nur sie wird im arbeitsplatz nicht angezeigt! treiber brauch ich für xp nicht!!!

bitte um antwort!

mfg
joker



Antworten zu USB Festplattengehäuse!:

moin! hab mir ein usb festplatten gehäuse zugelegt...

Hallo

Hast auch eine Festplatte eingebaut?  ;D

Schau mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Verwaltung"). Dort wird die Festplatte als "unpartitionierter Bereich angezeigt. Du musst erstmal die Festplatte partitionieren, Laufwerksbuchstaben vergeben und formatieren eher sie im Arbeitsplatz angezeigt wird! Mit ein anderes Partitionierungsprogramm kannst es auch machen, z.B. Partition Magic.

Gruß

ja es is ne platte drin! :)

die wird nicht angezeigt in der datenträger verwaltung

wenn du sie ansteckst bekommst dann ne nachricht ?
also erkennt der rechner überhaupt dass eine neues usb-gerät angeschlossen ist ?

wird in der datenträger verwaltung eine datenträger mehr angezeigt als de auf dem arbeitsplatz hast, wenn ja mal mit rechts aus des feld wo datenträger x (x=zahl der festplatte) und auf datenträger initialisieren.

wenn das nicht der fall ist kanns evtl. sein dass du kein usb2.0 hast und des gehäuse der platte nicht abwärtskompatibel ist ?

mfgs

1.also wenn ichs anschalt kommt ne nachricht

2.wird die festplatte nicht bei datenträgerverwaltung angezeigt

3. hab ich usb 2.0

so...? :) und was kanns jetz noch sein?

mfg

Gehäuse MIT Stromanschluss ??? Sonst könnte USB "überlastet" sein....

ja gehäuse mit stromanschluss

....treiber brauch ich für xp nicht!!!

Evtl. brauchst doch einen.

Was für eine Nachricht kommt da wenn du die Platte anschliesst? Funktionieren deine USB Anschlüsse einwandfrei? Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst SP2 um USB2 anzusteuern. Hast irgendeine Anzeige (LED...) ob die externe Stromversorgung 100% funktioniert? Die Platte wird als Master gejumpert wenn sie extern angeschlossen wird, bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß

« Probleme bei Re-Installation Drucker HP 6122Firewire oder LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...