Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus A7V8X - Welche Grafikkarte passt?

Hallo,
ich habe mir überlegt evtl. eine neue Grafikkarte anzuschaffen,will aber meinen alten PC behalten.Hier meine Daten:
Prozzi: AthlonXP 2400+ mit 512 MB RAM
Mainboard: Asus A7V8X
bisherige Grafikkarte: Geforce MX440
Jetzt meine Frage:Welche halbwegs moderne Grafikkarte würde da rein passen.(Das man mit dem System keine Top-Leistung mehr erzielen kann ist mir klar.Ich will nur mit der Grafikkarte etwas moderner werden.)
Vielen Dank.



Antworten zu Asus A7V8X - Welche Grafikkarte passt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine geforce 6600 gt agp würde ich nehmen und nicht zu vergessen den via-chipsatztreiber erneuern wenns noch nicht geschehen ist

Hey Leute! Schaut ma mein system:
athlon xp 2500+ 512ram Motherboard: Asus A7V8X-X
Hab den selben Rechner (fast) wie du :o !
Ich hab ne GEForce FX 5200 und brauch auch nen neue Graka!
Hier nochmal ein Tipp, hab ich auch hier im Forum gefunden:
Es kommt jetzt darauf an wie veil du ausgebn willst bei 120- 140 euro würd ich entweder ne 9800Pro oder ne 9800XT(besser aber auch teurer als die 9800pro) kaufn. Ansonsten eine Geforce 6600gt für ca. 150.Wenn du noch 200euro hast dann en Geforce 6800gt oder ne Radeon X800Pro
Meine eigentliche Frage: was is denn der VIA Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xyz234 sein board hat ein via-chipsatz (kt400) so wie dein (IMEAN ) board es auch hat,mann sollte den chipsatz-treiber (4in1 ist der name)immer auf den neusten stand bringen. http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&Type=1
übrigens eine noch stärkere graka als die 6600 gt einzubauen bringt nichts es sei denn eine stärke cpu wird mit eingebaut

Ich bin jetz bis zu der Seite gekommen:

Aber jetz weiß ich nicht weiter:
Man Kann doch zwischen 3 downloads wählen. Die Unterschiede beziehen sich auf die Unterschiedlichen Chipsätze oder? Oder sind das völlig unterschiedliche ""Programme"" mit unterschiedlichen Funktionen?
Ich hab nämlich KT400 den gibts aber 2 mal zur auswahl! (?)

Es gibt 2x Kt 400 zur auswahl auf der seite http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=3&CatID=1230.
Was soll ich nehmen und wo liegt der unterschied?

Hi ich habe mal eine frage

Ich habe nen asus P5B und ne Radeon x1950pro aber immer wenn ich spielen will dauert es keine halbe stunde und ich kannn ich mehrt weiter spielen,da mein bild verschwindet und nach nen paar sec wieder kommt und kurz danach bleibt der rechner hängen.
Liegt es daran das asus die graka nicht unterstüzt?Wenn ja welche könnte ich nehmen da ich rollen spiele spiele??


« Welches Mainboard > Sempron 3000+Mainboard kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...