Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatte ausgeschalttet und der rechner startet nicht mehr

Hi
ich habe eine 2 festplatte in einem wechselrahmen und wenn ich die ausschalte fährt der rechner nicht mehr hoch, er bleibt bei der hardware erkennung stehen.

beide festplatte laufen über einen port die wechselplatte ist slave.

wenn ich ganz lange warte so 5 min. sagt er denn das er kein patition mit betriebssystem gefunden hat obwohl die platte noch drin ist?

jemand eine idee

« Letzte Änderung: 01.01.06, 18:22:22 von Torxplacid »


Antworten zu 2 Festplatte ausgeschalttet und der rechner startet nicht mehr:

ach ja was zum system

msi neo platin board
amd 64 3000 cpu
2gb ddr 400

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die Laufwerke im BIOS auch auf AUTO gestellt.

Dann sollte es gehen.

jupp sind sie
ich kann sie im bios sogar ausstellen und es geht nicht

hallo
kann sind das du auf 2 fesplatte windows hast

Ne ich habe nur auf der ersten windows
aber der bleibt ja schon beim booten bei der hardware erkennung stehen


« DVD Laufwerkcomputer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...