Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Welches Betriebssystem bei einem Pentium 3 mit 450 Hertz?

Hallo
habe eine kurze Frage für einen Bekannten.
Er hat jetzt einen Pentium 3 bekommen mit 450 Hertz, welches Betriebssystem kann ich ihm da drauf spielen? Derzeit hat der PC windows 98 drauf, aber er fragt ständig nach einer diskette davon.
 ???
Wer kann mir da weiterhelfen!!!

Mfg Jaku1



Antworten zu Win98: Welches Betriebssystem bei einem Pentium 3 mit 450 Hertz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde auch bei WIN98 bleiben, bei dieser Maschine.
Hast du WIN98 neu installiert ?

Wenn nicht, das mal nachholen.

Dann ist bestimmt auch dieser Fehler nicht mehr vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

würde auch bei WIN98 bleiben, bei dieser Maschine.
Hast du WIN98 neu installiert ?

Wenn nicht, das mal nachholen.

Dann ist bestimmt auch dieser Fehler nicht mehr vorhanden.

Nee habe ich noch nicht. Sollte mir den PC heute erst mal anschauen was der noch so kann.
Ist das Progri auch auf der Windows all in one drauf???
Weil ich arbeite nur mit Windows XP.

Danke schon mal

Mfg jaku1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIN98 ist ein eigenes Betriebssystem und hat dafür auch eine eigene Installations-CD. Diese muß für eine Neuinstallation natürlich vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut dann weiß ich schon mal bescheid! ;D
Danke dir.
Habe mit den älteren Rechnern noch nicht so viel erfahrung bin ja schon froh wenn ich mit meinem zurecht komme. ::)

wie viel ram hat der denn?
hatte nen pII 450mhz und mit 300irgendetwas ram und es lief!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram? Keine Ahnung, so genau habe ich mir diesen komischen rechner noch nicht angeschaut.
Muß jetzt erst mal formatieren dieses ding und dann Win 98 neu drauf spielen. Kann ich da auch Win 2000 für nehmen??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ram? Keine Ahnung, so genau habe ich mir diesen komischen rechner noch nicht angeschaut.
Muß jetzt erst mal formatieren dieses ding und dann Win 98 neu drauf spielen. Kann ich da auch Win 2000 für nehmen??? ???
Kann ich diesen PC dann noch aufrüsten oder ist dieses eher schlecht? Soll ich dem kollegen dann sagen er sollte sich lieber einen neuen holen? ???

wenn Du den Rechner als "Netzwerk....." verwenden willst ja.
(Datensicherung, Router oder ähnliches)
Als Arbeitsrechner würde ich wirklich 98 oder 98SE empfehlen. Win2k oder XP sind zu Speicherlastig (im Durchschnitt 300 MB Arbeitsspeicher ohne geöffnete Programme)

etwas Ram schadet keinem Rechner.
Aber über kurz oder lang wird er sich einen neuen Rechner zulegen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also mal klar stellen, die fragen beziehen sich nicht auf meinen PC!
Zitat

Es ist der PC von einem guten freund, der ihn günstig bekommen hat.
Was er genau damit will, weiß ich nur in etwa: Spielen und Internet(wenn das geht).

« kein Internetzugang Win XP: Fragen zu einem Proxieserver für SKY DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...