Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Password vergessen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo liebes Computerhilfen-Team
Ich habe ein großes PROBLEM!! Hab ein Toshiba Notebook P10-554 und hab das Biospasswort vergessen. Dadurch komme ich nicht auf mein System. Ich BITTE um schnelle und dringende Hilfe.
Gruß Manfred Schmitt
 >:( und  :'(



Antworten zu Bios Password vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst mal versuchen, die Batterie vom Board für einige Minuten herauszunehmen.

Wird das Passwort aber in einem eigenen Eprom gespeichter, sieht es schlecht aus.

Oder mal ein BIOS-Reset machen, mal im Handbuch nachsehen unter Clear-CMOS.

Toshiba Notebook P10-554  ??? Support fragen , wie Du an die Batterie kommst oder einen Bios Reset machen kannst .....

Also ich könnte dir erklären wie du die batterie raus nimmst aber am besten rufst du die herteller firma an und frägst die bevor du da irgend etwas kaputt machst oder so was

Hab' das gleiche Problem. Ich möchte das BIOS zurücksetzen, allerdings nicht um das Passwort zu entfernen. Das wird AFAIK so nix, das funktioniert sonder eher mit einer Kombination aus Tastenkombinationen, einem Datenträger und unterschiedlicher Stromversorgung.

@Superjunge: Kannst Du sagen oder zeigen(Skizze/Bild) , wo ungefähr der CMOS-Jumper bzw. die Batterie sitzen?!

Hier gibt's Bilder

http://www.sandersonforensics.co.uk/new_page_2.htm

Thx in advance

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • bitte das Toshiba-Manual zu laden (.ZIP, ~8 MB)


- interessant = nur der SP10_EN.pdf (auf deutsch ¬ verfügbar!)
- auf Seite 97 steht alles zur Real Time Clock !!

==> http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/sp10/manual/userman-s-p10-na-en.zip

@ebill: Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Hier steht auf Seite 97 aber leider nur, das ich zum Batterietausch zum Händler gehen soll. Ich möchte aber nicht die Batterie tauschen oder aufladen, sondern die System/BIOS-Einstellungen mit dem Clear-Cmos-Jumper oder ggf. durch kurzzeitiges Entfernen selbst zurücksetzen.

Das ist kein Garantiefall, also würde ich das gern kurz selbst erledigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann poste mal die absolut exakte Motherboard-Bezeichnung - vllt. findet sich eine Beschreibung / Zeichnung / Doku / odersonstwasweissichnoch  8)

MB auslesen via Everest » http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=de


@ebill: Das Notebook ist wie erwähnt ein Toshiba Satellite P10-554. Und das "Everest Home" können weder Manfred noch ich installieren, weil wir so weit gar nicht kommen (Passwort bzw. schwarzer Bildschirm).

Ich denke aber, daß die Boardunterschiede innerhalb der P10-554-Reihe eher marginal sind, oda?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, hab ich glatt vergessen

- was steht denn im Manual unter "Technical Data" oder so ähnlich

(ich habs schon wieder gelöscht !!)


« ntfs partition gelöscht mit wichtigen datenKein Sound beim gamestar pc Audigy 2 ZS wie beheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...