Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios passwort vergessen

ich habe ein elitebook 2530p was ich schon länger nicht mehr benutzt habe... und jetzt hatte ich vor windows 7 draufzumachen und jetzt merke ich das ich mein biospasswort vergessen habe...

das problem ist ich weiß nichtmal welches bios die hp elitebooks haben ...

ich komm garnicht mal mehr ins system rein da ich mein administrator passwort auch leider nicht mehr weiß...

weiß jemand welches bios auf diesem notebook ist.. oder wie man es irgendwie zurücksetzen kann?? vllt durch eine dosdisk?? irgendeine möglichkeit wird es doch bestimmt geben?



Antworten zu bios passwort vergessen:

Wenn schon vergeßlich - dann auch noch wenig pfiffig - und das öffentlich dargestellt - da kommt es schon vor, daß...  ;)

Wegen eines Update auf Windows-7 hast Du diese Seite zum HP EliteBook 2530p
. http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/en/WF05a/321957-321957-64295-3740645-3955549-3782222.html
schon gelesen?

und weißt, daß ein aktiviertes BIOS-Paßwort das vom Hersteller ist? - dann verfahre so:
. http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm
um das unwierksam zu machen.

Da eine Neuinstallation erfolgen soll, wäre ein Administrator-Paßwort nicht nötig - die Installation des Win-7 überschreibt doch den vorhergehenden Komplex.

Aufruf des Boot-Menüs zum Booten von DVD aus (im Rahemen der Neuinstallation) würde Dir auch den Zugriff zum BIOS-Setup und Ändern der Bootpriorität dort ersparen. - Netztaster "ein" - unmittelbar darauf den "Hotkey" für Aufruf des Boot-Menü mit LW-Auswahl = ??

Sicherung der jahrelang nicht genutzten Daten ist vielleicht gar nicht gewollt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: newby123  date=1313519703
wieso wird der sch... verschoben was hat bios mit hardware zu tun...

zuerst dumme kommentare und dann noch so ein sch......

Außer deinem sind die dummen kommentare ja entfernt worden. Was hat den Bios mit Software oder Windows zu tun? Nichts, na siehste. Das läuft auch wenn du nichts drin hast außer... der Hardware.

[/color]

 

Zitat
und jetzt hatte ich vor windows 7 draufzumachen und jetzt merke ich das ich mein biospasswort vergessen habe...

Eben. damit erübrigt sich die Sache mit dem Passwort komplett-> siehe Auch Antwort von @al-fredi-der-namenseigner:
Zitat
Da eine Neuinstallation erfolgen soll, wäre ein Administrator-Passwort nicht nötig - die Installation des Win-7 überschreibt doch den vorhergehenden Komplex

Also wieder viel Wind um nichts, es sei denn, du hattest was anderes vor in Wahrheit... ;)

Die frechen (leider bereits gelöschten) Kommentare des TO lassen diesen Rückschluss wohl zu  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das BIOS-Passwort noch greift, dann kann er Win7 überhaupt nicht installieren.

Der TO sollte mal beschreiben für was das BIOS-Passwort ist, entweder um BIOS-Einstellungen zu ändern oder wird es benötigt um die Festplatte freizugeben.

Auch die Sache mit dem Administrator-Passwort ist fragwürdig, kommt darauf an wie weit das System bootet.
 

 

Zitat
wenn das BIOS-Passwort noch greift, dann kann er Win7 überhaupt nicht installieren

Lässt sich ja bekanntlich recht einfach löschen / entfernen...

ABER:

Wer sichert seinen eigenen Rechner schon derart (unnötig) ab und notiert sich dann die ganze Sache nicht? ??? ???

Sehr suspekt, meine ich ;)
http://www.google.de/search?q=bios+reset&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

ist doch überall beschrieben ...  ::)8)

Und UNTEN hier im Thread auch !!
      I
      I
      I
     \I/
      .
« Letzte Änderung: 17.08.11, 15:33:57 von Ava-Tar »

« Win XP: Videocontroller (VGA-kompatibel)Windows XP: Der Bildschirm bei meinem Laptop ist schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...