Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop monitor leuchtet nicht mehr

Hei,
Eben war ich noch schön am surfen und als ich vom essen wiederkam war der monitor dunkel.
Wenn man mit ner lampe dagegen leuchtet sieht man dass der monitor noch alles anzeigt. Nur leider leuchtet er eben nicht mehr von selbst.
Was kann denn da kaputt sein? Ist das denn überhaupt reparabel? Externer monitor funktioniert auch. muss also irgendwas am display sein, oder?



Antworten zu Laptop monitor leuchtet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

da ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Leider kann ich dir aber nicht sagen wie man diese repariert.

Aber vielleicht ein erster Schritt.

Erstmal danke für die hilfe aber ich muss noch weiter in die materie :)
Sind das irgendwelche lampen? Wenn ja, wo sind die? Direkt im display? Weil drüber, drunter und dahinter seh ich nix.
Wäre ja schon ne hilfe wenn ich wenigstens wüsste welche kabel für die lampen zuständig sind.

der technische hintergrund^^
http://www2.tomshardware.de/praxis/20041020/  [die schrauben die hintergrundbeleuchtung weg]

erst mal beim hersteller schauen - 1. ist noch garantie aufm laptop?
2. wenn nein: tauscht der hersteller freiwillig ein? [bei produktionsfehlern soll es das doch tatsächlich geben]

danach:
1. laptopdeckel auf und zu machen - ist es ein wackelkontakt?
da würde sich eine reperatur auf jeden fall lohnen [denke ich]

so, wenn du das laptop nicht mehr brauchst kannst du es ja zum beamer aufrüsten^^
viel erfolg

Für zuhause einfach einen 2. Monitor anschliessen , dann mit Alt + F5 Umschaltversuch machen ......

Gibts soeine Firma die das Backlight repariert auch im Ruhrgebiet?
Leipzig ist vielleicht ein wenig weit weg.
Bzw., weiß jemand eine?


« CPU LCD anschluss ???auf externe Festplatte kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...