Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL 6000 / Router /2. Computer.... HILFE

Hallo!!

Hab eben schon mal hier im forum geschaut und eine frage wurde mir dann schon beantwortet, allerdings hab ich noch eine.
So, erstmal zur situation: Habe im moment DSL 1000 und meinen pc dran. In 2 wochen bekommen wir DSL 6000 und dann soll meine schwester auch Internet bekommen. Haben heute einen Router dafür gekauft (kein wlan) und zwar einen von D-Link... Wollte nur fragen ob man einen bestimmten router braucht oder nicht? nicht das ich hier jetzt einen router hab, der dsl 6000 gar net "durch sich durch lässt" wenn ihr wisst was ich mein. Also das er den speed total drosselt und ich dann auch nur wieder ne 1000er leitung hab ;-) So und dann doch noch eine frage, gibts da verschiedenen netzwerkkabel? wenn ja, dann eben die selbe frage wie eben... gibt es schnelle und langsame?!

Bin da echt net so gut auf dem gebiet wie ihr merk.

danke und hf, gruß, Nadja.



Antworten zu DSL 6000 / Router /2. Computer.... HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jedenfall gibt es Unterschiede bei den Routern, nicht jeder unterstützt die 6000er Geschwindigkeit. Am Besten sagst du mal, wie das Gerät genau heißt.

Die Kabel werden dass schon unterstützen, denn die leiten ja 100mbit/s weiter, wovon nur 6 mbit/s maximal ausgereizt werden.

Gut, dann passt das ja mit den kabeln schon mal... danke fürs weiterhelfen! und router hab ich mir so nen angebot vom mediamarkt geholt und zwar D-Link DI-604 ?! ist des tauglich? Falls nicht, kann mir jemand ein leicht konfigurierbares vorschlagen? ;-)

Danke, eure Nadja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Herstelerseite steht das ja schon, wenn ich mich nicht Irre:
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oV454kP98f8p8Nqtn7z86VHqqnHtB84oIFNzj36HoLU0UuOw=

Und der zweite Satz in der Beschreibung lautet, ich zitiere:

"Die Übertragungsrate kann bis zu 8 Mbit betragen, das ist mehr als die hundertfache Geschwindigkeit analoger Modems."

Danke danke! Also der router schafft bis zu 8mbit und die leitung beträgt 6mbit... dann passt des ja eigentlich oder?! ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir da schon sehr sicher, immerhin beweißt es ja die Herstellerseite.  ;D

Vielleicht äußert sich ja noch jemand, ob das auch alles so stimmt...

Irgendjemand, der den Beitrag mal ließt...


« Cross-Over-Kabel Fehlermeldung bitte lesen !!!Motherboard + Cpu Neu Kauf ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...