Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wichtig!!! Router->switch->computer??

hallo zusammen,
ich befinde mich in einer brekeren lage und verliere die gedult. ich möchte von einem internet router die leitung (10/100er) auf ein switch schalten, um mehrere(3-4)rechner über den switch mit dem internet zu verbinden,doch ich bekomme das nicht hin. ich habe einen siemens gigaset wlan router mit 4lan ports. patchkabel und ein crossoverkabel stehen zur verfügung sowie ein 5port switch mit uplinkfunktion. also: wie bekomme ich die 3-4 rechner über den stich ins internet??? was ist mit der ip und mit der dns serveradresse?? ich hoffe, ich bekomme von euch schnellen und seriösen rat.

ps: für alle die meinen ich solls mit wlan machen, brauchen eigentlich nichts schreiben, weil es auser betracht steht

mit freundlichen grüßen, euer toby



Antworten zu Wichtig!!! Router->switch->computer??:

danke kersten, aber für mein problem habe ich die lösung nicht entdecken können, weil ich noch nie was mit nem switch gemacht hab und daher nicht weiß, wie ich damit umgehen muss. aber es stimmt doch, das ich in nen switch immer n patchkabel reinmachen muss?

jo!!!!

Oh-Gott bist du dumm!!!!



DEPP DEPP DEPP DEPP DEPP DEPP DEPP DEPP DEPP DEPP


 :'(

jo!!!

sesi und deppdeppdepp, wenn ihr so schlau seit, warum erklärt ihr mir dann nicht was ich machen muss?

Hallo,

hast mal gelesen was dort steht?
Es ist doch prizipiell schnuppe für dein Problem ob da HUB oder Switsch steht  zu es noch so da steht HUB/Switch
heißt gilt für das ein wie für das andere

mhh, stimmt schon, aber hinbekommen hab ichs deswegen nicht. ich hab halt vom router ein patchkabel auf den uplink vom switch gelegt und von dort aus n patch. vom ersten port auf meinen rechner. ip´s hab ich automatisch eingestellt, genauso wie den dnsserverblblablabla. aber ich kann den server nicht mal unter der cmd anpingen, ziehlhost nicht erreichbar, dh. da isn wurm drin. wenn hier jemand ein fehler auffällt, dann sagt des bitte!!!

euer alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin none astradamos,
hast du denn DHCP im Router aktiviert?
Vergess mal den ganzen IP-Kram. Hast du denn zwischen Router und Switch und zwischen Switch und Rechner einen Link. Der ist erstmal Grundvoraussetzung und unabhängig von deinen IPs.
Wenn der da ist, kannst du es ja erstmal mit festen IPs probieren. Etwa so:

- Router 192.168.1.1 255.255.255.0
- Rechner 1 192.168.1.2 255.255.255.0
- Rechner 2 192.168.1.3 255.255.255.0
- u.s.w.
als Gateway trägst du bei den Rechnern die IP des Routers ein. Für späteren Datenaustausch untereinander, bringst du sie dann noch alle in die gleiche Arbeitsgruppe und gut ist.
Aber all das findest du auf dem Link von Kersten viel ausführlicher.
Und was die beiden Deppen  sesi und deppdeppdepp (da ist der Name wohl Programm) angeht, da mußt du drüberstehen. Solche Typen können sich in der Regel nicht mal selbst die Schuhe zubinden.

hey sprenz, vielen dank, vielen vielen dank für deine infos. ich werd gleich testen obs dann geht. und was die beiden angeht, ich glabu, die wissen nicht mal wasn schuh ist. falls es nicht klappt, meld ich mich nochmal. mfg alex

also, jetzt läufts, ich weiß woran es lag: an der config des routers. vielen dank für alles konstuktieve hier bei meinem problem. mfg, alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Das hört man gern. Freud mich wenn es geholfen hat.


« Kein SignaleingangMeine Grafikkarte funzt nicht richtig... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...