Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Computer am Router

Hallo! Ich habe ein Problem...
ich habe meinen normalen PC und meinen Laptop an nen Router angeschlossen..
bisher konnte ich mit beiden problemlos ins Internet gehen...
Jetzt funktioniert es mit dem Laptop nicht mehr...aber die Netzwerkverbindung zum normalen PC steht noch. Wüsste jetzt auch nicht
dass ich irgendwas umgestellt hab. Kann mir dabei jemand helfen?



Antworten zu 2 Computer am Router:

Hast du ne Firewall aktiviert? bei ZoneAlarm zum Beispiel kannst du für unterschiedliche zonen den zugriff erlauben oder verweigern. evtl hast du den zugriff aufs internet blockiert, jedoch die sichere Homezone offen gelassen.

Router mal AUS & EIN geschaltet ???

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das überprüfen kann ob ich da was blockiert habe...
kannst du mir da weiterhelfen?

Hi,

schreib mal bitte was du für einen Router hast. Bei den meisten kann man nämlich dieses Problem in der Konfig beheben (die Konfig kann man im Webborwser öffnen). Ich hab auch nen Router und da kann man diesen ganzen Krempel auf die Weise einstellen  ;)

Achso, ja, hast du die Windows Firewall laufen?? Mit der gibts normalerweise 'n Haufen Probleme. Wie du das nachschauen kannst?

Systemsteuerung --> Windows-Firewall (oder Sicherheitscenter) --> Aktiv/inaktiv

LG

the.boy

also meine windows firewall ist nicht eingeschaltet..
un mein router heißt SMC Barricade 7004abr.. falls es das ist was du meinst...hab da wie gesagt nicht soviel Ahnung.


« Siemens router -> Ports freigebenWLAN geht nicht :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...