Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner - doch nicht neu??

Hallo Leute, ich habe ein ganz spezielles Problem:

Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen neuen Rechner im Fachhandel gekauft.
Nun hatte ich endlich Zeit um meine ganzen Programme raufzuspielen, und habe dabei nun auf der Festplatte C 2GB Privatvideos von irgendjemanden gefunden.

Gekauft habe ich den Rechner 8.8.2007 und diese besagte VideoDatei wurde das letzte mal am 31.7.2007 geändert.
Das kann doch normalerweise nicht sein oder??

Kann ich irgendwie feststellen ob auch noch andere Sachen auf dem Rechner sind oder waren, um zu beweisen das der Rechner nicht neu ist?

Danke für eure Hilfe Flipp 



Antworten zu Neuer Rechner - doch nicht neu??:

Auf jeden fall ab jetzt den Laden meiden(Also nichts mehr kaufen)  ::) Und einfach mal hingehen und die konfrontieren.. 

Würde die Platte formatieren. Ich will nicht wissen was da noch alles drauf ist ;D

das würde ich lassen (das formatieren) erst mit dem Laden Inhaber sprechen! Wenn er als neu verkauft wurde hast du das Recht auf einen NEUEN Pc oder das Geld zurück würde den Pc so nicht annehmen!!!

Falls der Ladeninhaber sagt ob du es beweißen kannst..sag ihm das du eben die besagte Datei auf der Festplatte hast und dazu den Kassenzettel mit Kauftermin!

Meistens führen sich solche Leute erst ewig auf aber wenns nicht anders geht würde ich Polizei androhen (soweit ich weiß ist Betrug in Deutschland Illegal)

Ich weiß das hört sich hart an aber nacher fehlt irgendwas.....ich weiß nicht, ich würde es so machen!



Ich weiß das hört sich hart an aber nacher fehlt irgendwas.....ich weiß nicht, ich würde es so machen!

Hart, aber vollkommen richtig! Der Laden soll dafür grade stehen, dass er Waren mit der Angabe "neu" verkauft, obwohl diese gebraucht sind(Jedenfalls die HDD).

Danke mal zuerst für eure Anteilnahme!

Klar habe ich mir das auch überlegt mit dem formatieren, aber wie MasterFowl das richtig schreibt werde ich zuerstmal den Laden aufsuchen, und mir deren Argumente dazu anhören.
 
Ich muß mal hier erklären, das ich Österreicher bin und das Teil beim Niedermeyer gekauft habe, was an und für sich bei uns Ösis ein zuverlässiger Laden ist.
( www.niedermeyer.at )

Ich werde ihn morgen mal zur Rede stellen, und mich am Abend wieder hier melden.
Rechtliche Schritte kann ich als letzten Weg noch immer einleiten.

Danke und NG aus Ö Flipp
 

Hallo noch mal,

der Rechner wurde sofort und ohne nachzuhaken umgetauscht, der Filialleiter ließ die Verkäufer antreten, und die hatten auch alle möglichen Ausreden zur Hand wie das passieren hat können, geglaubt habe ich allerdings keine.
Als Extra für den Ärger habe ich noch die GeForce 7900 GT dazubekommen, das freut mich ganz besonders, da die doch einiges extra gekostet hätte.

Soweit so gut NG Flipp 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann haben die aber ein richtig schlechtes Gewissen gehabt.....
Glückwunsch

das zeichnet ein gutes geschäft aus...der Filialleiter kann ja nichts für seine Verkäufer...viel Spaß mit der neuen Graka  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

herzlichen glückwunsch.
gut, dass das so glatt geklappt hat.
hf mit deiner neuen graka.


« NetzteilHilfe!!! Wechselmedien stürzen ab beim Versuch des Karteneinlesens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...