Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet wegen RAM

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Vor kurzen ist mein Win XP nicht mehr gestartet und es kam die Fehlermeldung 4. Nach der Suche hier auf der Homepage habe ihch gelesene, dass man einen RAM Riegel rausnehmen soll. Dies habe ich auch gleich getan und WIN XP ist wieder gestartet. Nun hate ich aber nur noch 256 DDR Ram und habe den PC wieder ausgemacht-->512 RAM Riegerl wieder rein-->Start-->Fehler (Win XP startet nicht). Heute habe ich einen neuen 512 RAM Riegel gekauft und der funktioniert wieder gut mit dem 256er zusammen. Jetzt habe ich probiert den ersten 512er auch mit einzubauene um zu schauen was passiert und WinXP startet bis kurz vor Ende und dann bootet der PC neu.

Am Anfang beim PC Start zeigt er auch genau die richtige Arbeitsspeicherhöhe an, aber er startet nicht komplett. Ist der eine Riegel nun wirklich kaputt oder kann ich vielleicht etwas im BIOS umstellen?



Antworten zu PC bootet wegen RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also im BIOS kann man da nichts einstellen.

Bei deinen vielen versuchen, ist wahrscheinlich doch der RAM defekt.

Mmmmh...hab geahnt..seltsam nur, dass es über Nacht passiert ist ohne Grund  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das fragt man sich öfters  ;)


« Was heißt Upstream?Ändern von IP config Daten??????????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...