Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP Treiber installiert --- Bild schwarz --- ASROCK (K7SX8 3.0 SIS746)

Ich hab folgendes Problem. Nachdem ich den AGP Treiber installiert habe, und anschließend den PC neu starte, kommt nach dem BIOS start kein Bild mehr. Also WIndows läd nciht mehr. Ich hab auch schon die neusten Treiber versucht. Nichts. Bild bleibt schwarz. BIOS Update. Bild bleibt schwarz. Gott sei dank kann cih mit F8 immer "Letzte als bekannte Konfiguration" wählen. Dann hab ich wieder einen neuen Versuch.... Wenn ich nur die Treiber für meine GraKa (Radeon 9600Pro) installiere, hängt sich das bild auf... Und beides zusammen und dann neustart geht auch nicht. Ich versteh nicht woran das liegt. Bitte kann mir jem. helfen?

Danke schon mal im Voraus,
mfg slade



Antworten zu AGP Treiber installiert --- Bild schwarz --- ASROCK (K7SX8 3.0 SIS746):

Hast du vorher den alten Treiber von der Graka auch Deinstalliert ???

Sonst Kuddelmuddel im BS!!

Vorher hab cih ne Nvidia Graka drinnen gehabt. Die ist auch ohne den SIS AgpTreiber gelaufen. Ich hba auhc schon gedacht das es an alte treiber liegen ´kann. Dann hab ich einfach mal die HDD formated. Und Win XP SP 2 neu eingespielt. So, dann ging ich her und hab als erstes den AGP Driver installiert. Neustart. Und es kommt der weise Balken vor dem Windows XP Bootscreen. doch dann--> Bild schwarz. Also anch dem ladebalken kommt nicht der eigentliche WinXP Bootscreen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows im abgesicherten Modus starten und neuesten Grafiktreiber installieren und freuen.

auch schon Probiert...geht net

Man installiert AGP Treiber, startet PC neu, drückt F8, startet Windows im Abgesicherten Modus, Windows läd im abgesicherten Modus (ich hoffe ihr wisst wie das ausieht) und nachdem er die System32 sachen da geladen hat, bleibt der Bildschimr weiterhin schwarz, nur das links oben im eck ein unterstrich blink... Merkwürdig, ich weis...

niemand ne Ahnung?

Ich hab im Forum schon mal was ähnliches gelesen. Da wurde empfohlen, den AGP Treiber nicht zu installieren.

MfG

mmmhhh
würd ich ja gern. Aber ohne AGP Treiber hängt sich das Bild nach der installation der Grafikkartentreiber auf.

Danke erstma für die Antworten. Hab das Forum erst heut entdeckt. Und finde es echt gut. Werd mich jez auhc aktiv hier beteiligen ^^

« Letzte Änderung: 16.01.06, 19:44:19 von slAde »

« Neuer Arbeitsspeicher funktioniert nicht zusammen mit dem alten... :(Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...