Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild kurzzeitig schwarz

Hi,
ich habe seit gut 2 Wochen das Problem, dass der Bildschirm kurzzeitig schwarz wird, bei Grafiklastigen Anwendungen mitlerweile, er sogar ganz rumspinnt - er switcht zwischen Analog und Digital Ausgang hin und her, beende in das Programm mit Alt F4 kommt das Bild wieder.
Bei manche aufwendigen Websites habe ich ähnliche Probleme, das Bild wird kurz schwarz und kommt wieder, als sei nix gewesen.
Der Fehler tritt auf, seitdem ich meine neue Graka Leadtek WinFast GeForce 7600 GT eingebaut habe, in ein komplett neues System, daher sind Treiberkonflikte mit der vorherigen Graka auszuschließen.
Bis jetzt habe ich 3 verschiedene Treiber (also verschiedene Versionen) probiert - ohne Erfolg. Auch die Bildschirmtreiber (Samsung Syncmaster 901b) sind rein auf Digital geschaltet...

Um Hilfe würde mich echt freuen, da mir langsam die Ideen ausgehen, woran es liegen könnte.



Antworten zu Bild kurzzeitig schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die Karte sofort zurückgeben.

Ich habe das selbe Problem mit meiner X800Pro, wenn ich den digitalen Anschluß benutze. Am analogen Anschluß gibts das Problem nicht. Deswegen störts mich auch nicht weieter. Wird wohl an der Karte liegen.

MfG

Habe jetzt Analog mal angeschlossen - gleiches Problem  :/


« Gamecube auf Pc??? Festplatte zeigt falschen speicher an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...