Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Arbeitsspeicher funktioniert nicht zusammen mit dem alten... :(

Hi Leute,
ich habe da ein Problem  ;D ! Undzwar hab ich mir bei Ebay neuen Arbeitsspeicher gekauft ( Elixir PC3200/DDR 400 1GB ) und stelle fest, dass der nicht funktioniert!

Mein bisheriges System:

AMD 64 3500+
ASUS A8V Deluxe
2x 512Mb Elixir PC3200/DDR400

Ich habe zunächst einen beliebigen noch freien Slot für den 1Gb-chip verwendet und stelle mit Entsetzen fest, dass mein Bildschirm nicht mehr angeht und nach einiger Zeit "System failed due to overclocking". Dazu muss ich sagen dass mein Rechner nicht übertaktet ist! Habe dann einfach mal die Reihenfolge und Anordnung der Riegel geändert und nach zigmaligem umtauschen festgestellt, dass ein 512er und der neue Riegel zusammen funktionieren. Allerdings nur in den "letzten beiden Slots"! setze ich dann den letzten Riegel ein taucht wieder das alte problem auf!

Ich bin selber nicht der Computerexperte und hoffe hier auf Hilfe  ::)


MfG

Ramon

« Letzte Änderung: 16.01.06, 17:29:17 von Ramon »


Antworten zu Neuer Arbeitsspeicher funktioniert nicht zusammen mit dem alten... :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich sollte man immer gleiche Speichersteine benutzen. Ansonsten.....kriegst du denn alle 3 in irgendeiner Reihenfolge rein, so dass alles funktioniert?

 :( Nein das ist ja eben mein Problem... Ich hab somit 512mb mehr für satte 90 Euro...

Ich hab schon überlegt ob nen biosupdate was helfen könnte.... hab nur keine ahnung davon!

« Letzte Änderung: 16.01.06, 17:39:58 von Ramon »

Hallo

Im Buch http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/g1642_a8v_deluxe.pdf
auf Seite 34 steht drin, du darfs nur 1, 2 oder alle 4 Slots belegen. Drei darfst nicht. Wie @Rumak18 schon schrieb, die sollten gleich sein (gleiche Geschwindigkeit, Speicherkapazität, Firma...).

Gruß

JO  >:( !
Besten Dank! Dann werd ich mir wohl noch ein kaufn müssn  ;D


« Externe Platte läuft nicht mehrAGP Treiber installiert --- Bild schwarz --- ASROCK (K7SX8 3.0 SIS746) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...