Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Platte läuft nicht mehr

 ???

also erstmal mein problem...
ich habe eine externe Platte (WB180)...

so habe die halt über ca nen Jahr per USB2.0 betrieben.
Eines tages mache ich sie an und es tut sich nix mehr...

Sie dreht sich einfach ned mehr...
Habe sie dann auch an nen "normalen" Desktop PC angeschlossen, da wird sie vom BIOS ned erkannt :(

Gibt es ned möglichkeit die Daten oder die Platte zu retten?!
Habe auch schon fdisk /mbr probiert, da sagt er aber, dass er keine Platte finden kann ...

Bitte helft mir :(

« Letzte Änderung: 17.01.06, 06:23:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Externe Platte läuft nicht mehr:

Da läßt sich nichts mehr machen.


MfG

meinst du echt?!

noch ein nachtrag...

also sie läuft kurz an (man hört sie)
und dann geht sie quasi wieder aus!

Vielleicht mal an anderen Rechnern probieren. Aber wie schon gesagt: Vorraussetzung, daß was zu retten ist, ist das die Platte (richtig) erkannt wird.


Mfg

Bzw. du hast viel Geld übrig und schickst sie zu soner Datenrettungsfirma....

Habe sie dann auch an nen "normalen" Desktop PC angeschlossen, da wird sie vom BIOS ned erkannt :(

Hallo

Hast sie im PC richtig eingebaut, ich meine raus aus dem Gehäuse, umgejumpert (falls nötig) und im PC eingebaut oder wieder per USB angeschlossen?

Es gibt schon Firmen die sich mit Datenrettung beschäftigen nur es kostet was. Hier ist eine davon:
http://www.daten-guru.de/index.php?page=preise

Gruß

« VIDEO FREQUENZ ZU HOCHNeuer Arbeitsspeicher funktioniert nicht zusammen mit dem alten... :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...