Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil (extern) starten lassen

Hallo!
Ein Freund von mir hat sich eine neue Graka gekauft. Jedoch schwächelt das Netzteil beim Booten des PC’s. Darum wollte er ein zweites (extern) an seine Laufwerke anschließen. Dabei tat sich aber ein Problem auf. Da der Stecker für das Motherboard (20-polig) nicht angeschlossen werden kann, springt das Netzteil nicht an. Ich habe mir sagen lassen, man könne zwei Büroklammern o.ä. in zwei bestimmte Pole stecken (gefährlich!) um mit diesem Trick die Startfunktion auszuhebeln. Damit würde das Netzteil anspringen.
Meine Frage: Kann man so einfach die Startfunktion umgehen und wenn, in welche Pole muss ich die Klammern einführen (und wie, möglicherweise jedes der zwei Enden in den anderen Pol)??? 



Antworten zu Netzteil (extern) starten lassen:

Du erwartest hier doch wohl nicht ERNSTHAFT eine Antwort auf so eine Frage !!! ??? Und reichst hinterher Klage ein , weil Du einen Schlag (aber den hat Du wahrscheinlich schon) bekommen hast !!! ???
LASS DEN QUATSCH  >:(

Also.

-Du nimmst den 20 Poligen Stecker.
-Du siehst von oben drauf, so das nach vorne dieses Klemmteil (an einer langen seite in der mitte) zeigt.

-Du siehst 2 Reihen. Du brauchst die erste Reihe von oben.
-In dieser Reihe den 4 und den 5 Pol kurzschließen (sprich eine Klammer reinstecken und STECKEN lassen)

-Netzteil läuft.

ABER: Die Idee an sich ist nicht gut, weil das netzteil nicht ausgelastet ist und so sehr schnell kaputt geht.

Warum kauft er scih net einfach 1 Besseres Netzteil -> www.ebay.de

Ach ja nochwas. In manchen Fällen ist es net schlecht ein Netzteil kurzzuschließen. Aber nicht wenn es Kurzgeschlossen am Pc hängt. Die Laufwerke werden früher oder Später deswegen SChrott sein....

Wie gesagt. Für machne Sachen ja, für manche Nein. in deinem Fall eher Nein.

Danke für den Tipp!
Doch wenn es wirklich zu derartigen Komplikationen kommen könnte, lasse ich es leiber sein. Ein Freund von mir hat schon eine "elektrische" Erfahrung von 220V damit gemacht :-\
MfG Adeon


« zweitbildschirm?PPPoE kann nicht installieren werden!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Polygon
Polygon ist ein Vieleck aus beliebig vielen miteinander verknüpften Linien, die jeweils zwei Punkte auf kürzestem Wege miteinander verbinden. Der Begriff kommt ...