Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Card Gericom

Hallo!

Hoffe mir kann jemand helfen!
Habe meinen Laptop komplett formatiert, win neu installiert.

Problem ist nun daß Win XP nicht mehr meine Wlan Card erkennt. Neustart, Hardwareerkennung, Treiberinstallation per mitgelieferter Treiber CD vom Hersteller des Laptop und der Wlancard helfen nix.

Laptop hat keinen extra an/aus Schalter für Wlan card. Daran liegt es nicht  ;)

Bei der Win installation habe ich die konfiguration von wireless übersprungen. liegt es daran ????

Netzwerkumgebung bietet mir ausschließlich nur LAN Verbindung an!

Es handelt sich bei der card um so ne externe card die man an der seite "reinschiebt".

Danke im Vorraus!

« Letzte Änderung: 20.01.06, 15:05:53 von TTTTTTTTTT »


Antworten zu WLAN Card Gericom:

mal rausziehen und neu einstecken, evtl per kabel online gehen und die treiber für die katre suchen müsste ne PCMCIA (so heißen die die in die seite gesteckt werden) sein, dann musst noch den hersteller ablesen und auf dessen homepage suchen.

mfg

Systemsteuerung , Software , linker Rand : Hinzufügen & Entf .... ggf die Netzwerkdienste usw nachinstallieren ??

danke für die infos!

die pcmcia treiber hab ich schon per utility cd istalliert. wenn ich die card raus/reinschiebe erklingt vom laptop auch ein signal. in der hardware wird die karte glaub ich nun auch angezeigt.(IEEE 802.11b. Ich kann aber immer noch nicht ein wireless  netzwerk aufbauen.... bei den netzwerkverbindungen hab ich nicht die möglichkeit wireless zu konfigurieren.....

netzwerkdienste sind installiert!

Fehleranzeige im Gerätemanager ???


« Wo gibt es Beleuchtungen für den Computer?Sobald ich meinen USB-Hub anschließe, fährt der PC nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...