Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows VISTA: Gericom Phantom Design + WLAN-Aktivierung ?

Wollte einen NEGEAR Wireless-Router N150 installieren, um auch fallweise mit meinem Notebook Gericom Phantom + paralell arbeiten zu können.

Nun finde ich aber - obwohl bei Verpackung und am Notebook angegeben, keine Möglichkeit zur Aktivierung von WLAN.

Was soll ich tun ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows VISTA: Gericom Phantom Design + WLAN-Aktivierung ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auf der Homepage von Gericom bekommst du den WLAN-Treiber. Diesen evtl. mal installieren.
http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Phantom-Serie/#

Danke für die ERSTHILFE!
Netzwerkadapter nun via Geräte-Manager auffindbar.

Treiber auf dem aktuellen Stand.

Jetzt kommt die Fehlermeldung : Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Ach, wie ich die EDV liebe ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EDV lieb e ich auch  ;D

Welchen Gericom hast du genau ???
Nur unter Phantom+ ist der nicht zu erkennen. (Siehe Liste in dem obigen Link)

Hallo, lieber Retter aus der Not!

Bezeichnung:
Gericom Phantom Design +  143444
Dual core T2370 - 2048MB

vermutlich ein U50SA, Herstellung 6/2008, mehr läßt sich von der Hinterseitze nicht ablesen.

Gemäß Systeminformationen kann ich wiederum keinen Netzwerkadapter für USB Wireless finden.

Spiele mich heute schon den ganzen Nachmittag und gebe mich bald geschlagen. Vielleicht gibt es gar keine WLAN - Komponente, obwohl der Hinweis auf Wireless LAN b/g die Vorderseite schmückt.

Danke für die Unterstützung im voraus und liebe  Grüße aus Wien
Reinhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es das Notebook ist welches du bezeichnet hast
dann drücke die Tasten  Fn+F10 WLAN ein-/ausschalten Steht im Handbuch auf Seite 20  ;D  

Lieber Opelmeister!
Mir fehlen die Worte! Es funktioniert und mein Problem ist gelöst.

Handbuchleser wissen einfach mehr!
Chapeau, chapeau !

Nochmals besten Dank und liebe Grüße
Reinhard

Gericom Phantom Design +

wenn jemand dieses geät besitzt

habe den notebook ausgeliehen
und ist jetzt mit falschem netzweradapter zurückgekommen

kann mir einer angaben über das netztgerät machen

z.b. ob es ein 19V oder 24V adapter ist

im Handbuch ist es leider nicht beschrieben

mfg fritz


« graka welcheBeats by dr. Dre an die Ps3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...