Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm beim PC färbt sich rosa

Woran liegt es ,daß sich mein Bildschirm während dem Schreiben oder mailen auf roa oder lila färbt und dann wieder weiß?? Außerdem kann ich meine Festplatte nicht mehr defragmentieren? HILFE BITTE!!!! >:(



Antworten zu Bildschirm beim PC färbt sich rosa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

habe selber gegoogelt  ;) und in den Foren gelesen, ev. Funkstörungen, also Stecker ziehen, oder Stecker am PC kann locker sein

Zitat:Der grüne/rosa Bildschirm beim Booten ist normal und zeigt an, dass keine µCodes
gefunden wurden. Arbeitsschritte zum Hochladen der µCodes bitte als ...
yadi.org/mirror/dboxupdate.berlios.de/install.php - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten....

Woran liegt es ,daß sich mein Bildschirm während dem Schreiben oder mailen auf roa oder lila färbt und dann wieder weiß?? Außerdem kann ich meine Festplatte nicht mehr defragmentieren?
Hallo Margit,
wie alt sind Rechner, Grafikkarte, Monitor?
Bei älteren Rechnern habe ich schon erlebt: Grafikkarte sitzt locker, Kabel von Grafikkarte zum Monitor sitzt locker, Pins sind verbogen. Test - das Kabel zwischen Grafikkarte und Monitor biegen, hat das einen Einfluss?

Defragmentieren - Was für ein Betriebsystem? Was für ne Fehlermeldung kommt?

fragt fotovolt

also, der monitor ist ok, das verbindungskabel vom monitor zum pc hat einen wackler oder die stecker sind lose ... probiere die stecker festzumachen, dann geht der monitor wieder ...

zur festplatte kann ich nichts sagen, da es zuviele möglich fehlerquellen gibt ... besorg dir ein festplatten tool zum überprüfen  zb bei www.winload.de  :o

Hatte das Problem auch gerade beim Wiederanschluss meines externen Monitors an meinem Laptop (Raum gewechselt): Monitor plötzlich lila. Habe Antworten hier und auf einem anderen Forum gegoogelt, da ich sowas in über 20 Jahren intensiver PC/Notebook-Nutzung noch nie gesehen habe. Problem konnte umgehend dadurch beseitigt werden, dass ich das offenbar nicht ganz festsitzende VGA-Anschlusskabel nochmal neu auf den Laptop gesteckt habe. Danke für die entsprechenden Hinweise!


« Win XP: Bildschirm schwarzHarddisk in BIOS einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...