Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm flackert rosa

In der Anzeige sind alle weissen bzw hellen Stellen plötzlich rosa und verschwommen. Beim Ausdrucken ist aber alles normal. Was kann da beim Laptop kaputt sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bildschirm flackert rosa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappe mal den Monitor vorsichtig hin und her.
Ist sehr oft ein Kabelbruch oder Kontaktfehler im Verbindungselement des Monitors.
Jürgen

Danke für den schnellen Hinweis, das ist es aber leider nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde nun die Grafikkarten- Treiber prüfen, eventuell im Gerätemanager de- und erneut installieren.
Die Schleppi- Innentemperatur hast Du geprüft, nehme ich mal an?
Gerade bei diesen Außentemperaturen ein wichtiges Kriterium.
Wenn es das nicht ist, sollte das (sry, ich kenne Deine Fähigkeiten nicht!) ein Fall für die Werkstatt sein.

Jürgen


« Verrückte Welt, unverständliche Probleme beim Booten von Win7Windows Vista: Manchmal hängt sich die Maus auf und läßt sich durch nichts in Bewegung setzen.I »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...