Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozessoren zu mainboard...wann passt es?

hallo erst mal
ich möcht im voraus sagen dass ich ein ziemlicher anfänger bin.
also ich hab ein altes mainboard dass einen 400 celeron hat. den würd ich gern austauschen und hab n anderen etws besseen reingesetzt
was nich geklappt hat. jetzt hab ich bei ebay geguckt und ich komme mit den daten nicht klar z.b.
die voltanzahl   ist das wichtig?
und was muss ich noch beachten damit der prozessor passt?
gruß
christian



Antworten zu prozessoren zu mainboard...wann passt es?:

Du musst vor allem auf den Sockel achten, der
muss übereinstimmen.

Am bessten schaust du im Handbuch des Motherboards
nach, welche Prozessoren unterstützt werden.

ja das mit dem sockel hab ich verstanden.
kann ich also jeden prozessor nehmen solange der sockel stimmt?
dann noch was hat es einen vorteil wenn prozessor und mainboard vom gleichen hersteller sind?

Am bessten schaust du im Handbuch des Motherboards
nach, welche Prozessoren unterstützt werden.

Die Antwort steht ja da.
Prozessor und Mainboard vom gleichen Hersteller gibt es kaum, da AMD oder Intel keine Mainboards baut.
Nicht nur der Sockel ist wichtig. Der Bustakt, Voltzahl sind genauso wichtig.
Wenn du das Buch nicht mehr hast, dann schau auf die Herstellerseite dort müsste es stehen oder sag uns was für´n Mainboard du hast dann können wir besser helfen.

Gruß

ich habe ein sehr altes mainboard P6BXT-A+ vom hersteller kann ich nur wenig sagen ich denke FCC Federal Communications Commission. das könnte aber auch nur dr hersteller sein. ich habe auch schon auf der website geguckt und nichts gefunden. ich brauch wahrscheinlich dringend ein neues mainboard.
gruß

sry 2 zeile "dr hersteller" soll "der händler" sein.
weiß nicht ob das jemanden durcheinander gebracht hat.

Hallo

Also das Mainboard ist von Elitegroup und von hier kannst das Handbuch runterladen:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=3&detailid=204&DetailName=Handbuch&DetailDesc=P6BXT-A+(2.2E)&MenuID=35&LanID=4

Du brauchst wahrscheinlich nicht nur ein neues Board sondern auch Prozessor, RAM, Netzteil, Grafikkarte...

Gruß

Mit anderen worten n neuen pc?

du musst auch gucken, was für einen prozessor dein board verträgt. meist können die boards nur bis zu einem bestimten prozessor augerüstet werden.

wobei sich aufrüsten bei deinem pc ehrlich gesagt nicht lohnen würde!

Ok, alles klar
danke für die Hilfe
Gruß
Christian


« Wie ist das den mit den Video-bzw. TV Karten????Festplatte Partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...