Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

ZA ::)
entweder deinstallieren oder konfigurieren!

Das LAN muß als trusted eingestuft werden!

Wie gesagt ein Router wäre in jedem Fall die bessere Lösung!

Eine Firewall auf dem PC mit dem ich arbeite, ist wie ich hab einen Airbag und mir passiert nichts - auch nicht bei rot über die Kreuzung! ;)

stehe ich so zu sagen wieder am anfang der ganzen thematik? irgendein schutz brauch man doch-ich geh doch nich ohne firewall ins net !

Hallo,

Hmm, ein bißchen Schutz muß schon sein das ist wahr ;D

Schau mal in die Einstellungen deiner Firewall auf den I-Net-PC1

dort sollte es eine Einstellung geben, in der das lokale Netz(in deinem Fall 192.168.0.0 oder die IP's 192.168.0.1 und 192.168.0.2)
als sicher gelten!

in der firewall taucht erst gar nichts auf was irgendwie mit ip`s zutun haben könnte-ich kenne meine prog-einstellungen in der fw,es ist zum verzweifeln aber vielleicht hast du recht das man so etwas mit einem router erledigen sollte!aber verdammt nochmal das muß doch zu machen sein!?!remoutdesktop wäre wohl auch keine lösung für uns ???

in der firewall taucht erst gar nichts auf was irgendwie mit ip`s zutun haben könnte-ich kenne meine prog-einstellungen in der fw,es ist zum verzweifeln aber vielleicht hast du recht das man so etwas mit einem router erledigen sollte!aber V... nochmal das muß doch zu machen sein!?!remoutdesktop wäre wohl auch keine lösung für uns ???

Natürlich kann man es in ZoneAlarm einstellen.
Mach mal Doppelklick aufs ZA Symbol in der Taskleiste. Dann, ganz links im Programmfenster auf "Firewall" . Dann rechts oben auf "Grundeinstellungen" und dort den Regler bei der sicheren Zone auf "mittel" stellen. Danach gehst du neben "Grundeinstellungen" auf "Zonen" und wählst unten rechts "hinzufügen". Dort trägst du dann (wie Kersten es beschrieb) die IP's ein.
Danach sollte alles funktionieren.
 8)

Dank an euch allen,habe mir`n router gekauft !jetzt brauch ich nur noch`n prog was ich bei meiner tochter inst.kann was den rechner auf vorgegebener zeit runterfährt . . . !

Hallo,

schau mal nach dem Programm " Parents friends"

und/oder auf www.winload.de


« Mit DVD-Laufwerk geht nichts mehr!Tipp bei Headset 5.1 Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...