Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk einrichten

Moin,
habe ein problem!und zwar habe ich ein board mit dual lan. in den einen kommt das inet von einem router und in den andern ein lap top, der über meinen pc online gehen soll. nur funktioniert das nicht so wie soll.
ich komme in netz der lap top aber nicht. habe schon septliche einstellungen versucht. kurzweilig hatte es auch mal geklappt, weiss aber nicht mehr so recht was ich da getan habe, ist ja auch egal, ging eh nur für paar stunden, bis beide neu gestartet wurden.
kann mir jemand bei der sache helfen?????



Antworten zu Win XP: Netzwerk einrichten:

Stimmen denn deine LAN-Einstellungen?
Also wie hast du das mit den IP's geregelt?
Erzähl mal ein bisschem mehr, damit wir dir helfen können.
Gruss

Warum machst Du das so kompliziert, nimm doch einfach einen Router mit mehreren Ports und steck da Dein Laptop ein.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh - blöde Frage: die Firewalls von beiden Rechner des Betriebssystems XP deaktiviert? Normalerweise hat ja ein Router eine integrierte Firewall. Wenn die XP Firewall aktiviert ist, kannst du auf keinen Rechner zugreifen. Nützen dir also auch IP Einstellungen nix.

Ohne Switch musst Du Deinen Rechner und Dein Laptop mit einem Crossover-Kabel verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jetzt nochmal für mich:

Dein normaler PC verfügt über 2 Netzwerkkarten. Über die eine verbindest du diesen PC mit dem Inet, an der anderen hängt dein Laptop. Dein Laptop soll nun über deinen normalen PC ins Inet kommen?

Das heißt: Dein PC muss den Server spielen. Das funktioniert über das ICS (Internet Connection Sharing) von Windows. Dazu gibts im Windows nen Assistenten, der dir beim Einrichten hilft.


« Win XP: XP-EreigniseinträgeWin XP: Druckersoftware Win 98/95 und Win NT 4.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...