Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lohnt sich bei mir noch ne 6600GT?

Hey Leute!
Will mir ne neue Graka kaufen, passiv gekühlt. Bin ziemlich interessiert an den Gigabyte-Modellen...
Spiele eher selten und brauche gute Bildqualität für Photoshop.
Lohnt sich bei meinem XP1700+ überhaupt ne 6600GT? Weil die ist ja viel teurer als die normale 6600er und so viel High-End-Grafik brauch ich nun nicht...

danke für die hilfe!!



Antworten zu Lohnt sich bei mir noch ne 6600GT?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich habe genau die Grafikkarte, von der du redest. Ich bin sehr zu frieden damit. Ich denke, dass du wenn du ein Gerät findest, das mit 6600 (ohne GT) auskommen solltest. Achte darauf, dass sie ebenfalls passiv gekühlt ist. Meine Ohren dankes es mir zumindest:-) DU müsstest mal nachsehen, ob du 8X AGP auf dem Board hast und ob dein Netzteil mindestens 350 Watt hat. Dann solltest du mit der Karte deinern Spaß haben.

Martin

P.S. Wenn vorhanden schließ den Monitor am DVI an, dass brignt noch mal etwas mehr Bildqualitä.

Von der Grafikqualität sind 6600 und 6600GT genau
gleich. Die GT hat einfach mehr Leistung.
Wenn du aber eh nicht spielen willst kanst du auch gleich
zu ner 6200 greifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig. Es kommt natürlich drauf an, was du machen willst. Wenn du einfach nur gut spielen möchtest, würde ich dir sicherlich zu keiner besseren als einer normalen 6600 raten, denn dein Prozessor wird dein System bei Spielen eh runterdrücken.

also ich hab ein BeQuiet 370W Netzteil... aber ziemlich viele Festplatten dran - müsste doch ausreichen, oder?
also ne normale 6600er reicht, meint ihr? mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich kein downgrade mache, denn momentan hab ich ne 4200Ti drin - die 6600er ist doch bestimmt schneller, oder? ich hab nämlich nirgendwo einen vergleich von 6600er und 4200Ti gefunden :)

Vielen Dank nochmals!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ist das............naja. Also eghrlichgesagt würd ich dann kein Upgrade machen. Ich denke nicht, dass das in deinem System einen Sinn hat,wenn du bereits eine Geforce 4 TI drin hast. Zwar ist die 6600 wesentlich stärker, aber an deinem System würde ich nichts ändern, dennd er Prozessor ist das Problem.

hm,  gibts da nicht ne sehr günstige passive grafikkarte, die trotzdem noch zur cpu passt? also die 6600er liegt ja momentan bei 100€.. das geht noch geradeso.. aber wennde meinst, dass der sprung nicht merklich sein wird?! welche cpu würde ich denn lohnen für ne 6600er oder welche graka für meinen 1700er?

danke!

sind alle plötzlich sprachlos?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja-Pima Daumen -> Zu deiner CPU :Ich würde die Karte so belassen wie sie ist. Zur GF 6600 GT würde ich einen Athlon 64 3200 empfehlen.

ey jungs ich brauch eure hilfe
also ich hab einen athlon xp 2200+
512md ddr und 80 gb und momentan eine geforce 4 mx 440
doch meine grafikkarte kommt mir jetz zu wening deshalb wollte ich mir eine 6600gt holen.
meine frage an euch: würde das noch klappen mit meinem system und damit auch eininge spiele spielen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher. Du wirst viele Spiele damit spielen können. Viele auch in einer höheren Auflösung,aber die aktuellsten nicht. Da aber billigere Karten sich vom Preis Leistungsverhältnis nicht lohnen, ausser eventuell eine gute 7300 GT, kannst du dir eine 6600 besorgen, wenn du von einer Geforce 4 MX umsteigst. Wird dir auf jeden Fall was bringen.


« Akku von Toshiba- NB lässt sich nicht mehr laden, wird nicht mehr erkanntAMD oder Intel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....