Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd und cd laufwerke

 ???hallo ich brauche HILFE!!!!!!
also es fing an mit dem dvd laufwerk.war auf einmal nicht mehr im arbeitsplatz zu sehen.im gerätemanger war es auch nicht mehr.also neustart,wieder da.wollte dann einen treiber installieren.nach kurzer zeit kam die meldung ich sollte die cd einlegen?????????die war ja drin!!!nichts ging mehr noch nicht einmal mehr das schließen der anwendung.also wieder pc neustart und siehe da kein laufwerk mehr da!!! da habe ich mir noch ein cd-laufwerk eingebaut.zuerst ging es und dann das gleiche wie vorher.
weiß nicht mehr was ich machen soll.BITTE UM HILFE

mfg locke



Antworten zu dvd und cd laufwerke:

hallo,
such mal bei Microsoft in der knowledge base nach, da gibt es eine möglichkeit, wo man in der registry einen eintrag löschen muss. ich hatte das gleiche problem - beide laufwerke waren weg und konnten auch mit einem treiberupdate nicht mehr gefunden werden. dieser registrytip hat geholfen, aber ich habe natürlich die ausgedruckte hilfeanleitung versiebt :-(, es war aber bei microsoft nicht so schwer zu finden.
bini

hey bini,ich habe den link nicht gefunden.könntest du nicht noch mal nachschauen und es mir dann genauer beschreiben.
danke im vorraus manu

Hallo,
hier ist der Link: http://support.microsoft.com/kb/320553/de
Unter Problemlösungen sind zwei Wege erklärt: Treiber neu installieren - was bei mir nicht funktionierte oder Registyeintrag ändern - da wurde mir geholfen :-)
Falls der Link nicht funktioniert, dann auf den Supportseiten nach "code 39" suchen lassen, dann werden die Artikel angezeigt, u.a. "Nach winxp-installation fehlt cd-laufwerk" (Titel so ähnlich)
Viel Erfolg
bini

Hallo bini,
der link hat funktioniert.habe aber trozdem noch ein problem.
bin bis zum speichern gekommen.dann steht dort man solle auf REG-MULTI-SZ-datentyp UPPERFILTERS oder LOWERFILTERS klicken.beides steht bei mir nicht!!!!!!!!!!
die zweite möglichkeit kann ich auch nicht machen da bei mir bei dem laufwerk kein ? steht.
man ich geh dir bestimmt auf den keks aber bitte hilf mir noch mal.
mfg locke

hallo locke,
da kann ich dir nun auch nicht mehr weiterhelfen - bei mir standen beide namen (upperfilters und lowerfilters) in dem beschriebenen registryeintrag (es steht übrigens erst der name und dann der dateityp reg_multi_sz)
bist du auch genau in diesem schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und nicht noch in einem unterschlüssel? wie gesagt - sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen :-(, vielleicht hat ja irgendjemand hier noch einen tipp?
tschüß! bini


« Gehäuse KabelSoundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...