Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich eine festplatt auf slave oder master stellen?

 ??? ich hab mal gehört da soll ihrgend wo son kleiner schalter sein, kann aber bei meinen festplatten keinen finden. ???



Antworten zu wie kann ich eine festplatt auf slave oder master stellen?:

an der festplatte wo die kabel angeschlossen sind müsstest du 1 Jumper sehen den jumper müsstest du dan halt nur auf slave stecken!

Schau mal hier: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?hardware_festplatte_aufbau_technik.html
Da wirds auch mit Bildern beschrieben.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalter in der art nicht, aber jumpers (steckbrücke) damit stellste es ein ,die brücke verbindet zwei untereinander liegende pins,welche pins
nun master (ma) oder slav (sl) steht auf den platten (gedruckt o.gestanßt) master kommt am ende des ide-kabels (also die boot-platte)

« Letzte Änderung: 01.02.06, 22:07:03 von peter50 »

« Ram neu kaufen...Computer zu alt für große Festplatten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!