Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Master oder Slave

ich hab ein Laufwerk und ein Disketenlaufwerk, ich hab leider keine Beschreibung für das Laufwerk, wo drin steht wie ichs jumpen muss,die jumpung sieht so aus:



Antworten zu Master oder Slave:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

schon mal danke

« Letzte Änderung: 09.04.10, 15:17:13 von Jake1448 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Laufwerk (Hersteller und Typ) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein 5 1/2 Disketenlaufwerk und daraufsteht "MITSUMI ELEC.CO.,LTB."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise braucht man bei einem Diskettenlaufwerk nichts zu jumpern. Einfach das Laufwerk am Pfostenstecker des Kabels anschließen und entsprechende Einstellungen im Bios vornehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich dachte weil auf dem laufwerk sind solche stecker

(Bild oben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hab ich noch nie gesehen..aber ein Jumper ist da nicht drauf..kann man die Sticks bewegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Jake1448

Lasse die Jumper so, wie sie jetzt sind. Das müssten die Standard-Einstellungen für das D509Vx sein.
Hier fehlt ein Jumper - das ist ebenfalls korrekt.

x = Revision des Laufwerks.

« Letzte Änderung: 09.04.10, 16:53:46 von DD »

« Laptop startet faehrt aber nicht hoch.Windows XP: Kurzschluss am Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!