Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wie kann ich windows xp auf eine externe festplatt

Möchte windows xp auf eine externe festplatte instalieren da mein laptop windows 7 instaliert hat ich aber meine alten spiele weiter spielen möchte und diese nicht unter windows 7 laufen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: wie kann ich windows xp auf eine externe festplatt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss es einfach.
Die externe platte wird wohl per usb angekopelt sein,damit wird die so lahm.da macht das spielen keine freude.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Außerdem XP ist da etwas ungeeignet für. Die Spiele an sich könnten eher laufen auch unter Windows 7, schon den Kompatibilitätsmodus probiert, oder mit Dosbox zur Not bei alten Spielen auch eine virtuelle Maschine (auch lahm) oder einzelne Patches vom Hersteller ?

Wenn du für dein Gerät Xp Treiber vorhanden sind, dann installiere doch Xp als Zweites-System auf deiner Festplatte. Erstelle eine neue primäre Partition dann kannst du XP auf diese Partition installieren.
Grundvoraussetzung sind jedoch, dass du Xp Treiber hast.
Installieren kannst du dann so:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html
Ist zwar für Vista gilt aber auch für W7
oder nach meiner Methode: Sind zwei uabhängige Systeme welche von einander keine Ahnung haben. Hier benötigst du aber einen externen Boomanager.
Hier die Anleitung:
http://members.aon.at/hannibal624/pdf/Vista_und_andere_Betriebssysteme_auf_einem_Rechner.pdf
 


« Windows XP: USB-Stick m. Musik - wie kann ich CDs brennen?Kein Zugriff auf daten nach anmeldung, nach abmeldung wieder ok...-->??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....