Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer zu alt für große Festplatten??

Ich wollte mir mal "schnell" ne neue Festplatte kaufen um meinen winzigen Speicher von nur 20GB zu erweitern aber der Verkäufer sagte mein Computer (5 Jahre, Windows XP) wäre zu alt für so ne große Festplatte (250 GB). Stimmt das? Ich war auch unetschlossen ob intern oder extern, bei extern stellte sich auch raus daß ich wahrscheinlich kein USB 2.0 habe. Was ist besser??

Weiß da einer weiter was ich machen soll? Hab dabei total vergessen ob das alter des PC's auch für externe Platten ne Rolle spielt...



Antworten zu Computer zu alt für große Festplatten??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
also,die platte ist definitiv zu groß
das kann dein bios nicht verwalten.

spar dir das geld und kauf einen neuen-das ding ist so alt,da lohnt kein aufrüsten-und wenn du nicht zocken willst bekommste für 700 eumel schon was passables.

hitti

Schon mal daran gedacht daß ich nicht so reich bin??? Niemals krieg ich 600 Euro zusammen!!! UND mein Computer funzt einwandfrei, ich kann alles machen was ich will, nur der Speicher ist viel zu klein und will das nur erweitern, gibts da keine Chance? Geht nicht auch 80 GB?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt auf dein board und das bios an

wenns ein award is 45pg die nummer der rev.,dann hats meist ne beschränkung auf 32Gb-wie wär es mit ner 2. platte mit 20Gb

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

meine (die ältere von zweien) Kisten ist Jahrgang 1999 !

- intern habe ich die orig-HDD mit 15 GB
- dazu ne 2. (geschenkt) mit 2 GB
- um 19,90euro eine 4fach-USB 2.0 Einbaukarte dazugekauft
- und da hängt eine externe 160 GB HDD um 130euro dran

(W2KproSP4, letzte BIOSversion aus Jahrgang 2001)

« Letzte Änderung: 01.02.06, 18:13:26 von eBill »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo also meiner ist auch etwas über 5 Jahre aber hab eine zweite Platte drin und wenn Du XP hast, dann hast du sicher auch USB.
Ich hab mir sogar eine Externe Platte angeschlossen und hab auch nur das USB 1.1. Ist überhaupt kein Problem 80 GB reichen übrigens vollkommen aus wenn Du keine Video bearbeitung machst.

Gruß
smgr113

Auf jeden Fall würde ich (wie eBill sagte) eine PCI Karte mit USB 2.0 einbauen, wenn du eine externe  Festplatte "vernünftig" nutzen willst. Denn USB 1.1 ist für Festplatten zu unkomfortabel/langsam.
 8)


« wie kann ich eine festplatt auf slave oder master stellen?Wo sind meine 2.6 GHZ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...