Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für MATSHITA DVD-RAM UJ-820S

Hallo,

ich habe das DVD Laufwerk

MATSHITA DVD-RAM UJ-820S .

Blos es erkennt einen Großteil von DVD und CD's nicht,

Kann mir jemand sagen, wo ich Die Treiber für das Laufwerk finde???

Gruß

Thomas



Antworten zu Treiber für MATSHITA DVD-RAM UJ-820S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es nicht ein brenner,also extra treiber gibt es nicht und es ist normal das der brenner nicht alle rohlinge kennt,was du machen kannst
ist eine neuere firmware auf den brenner  zu flashen damit ist aber keine garantie das er dann alle erkennt.

HI,

Der Bernner konnte die Rohlinge noch vor dem Neuinstallieren von Windows  lesen.

Jetzt liest er auch viele CD's und DvD's nicht.

gestern wollte ich eine Treiber CD von Logitech einlesen, die hat er nicht erkannt,
Das gleiche Passiert mir auch ständig mit DVD Filmen. Das war früher nicht so!

Daher denke ich, das ich ein Firmware update brauche, bloß wo bekomme ich das her???

Gruß Thomas

« Letzte Änderung: 04.02.06, 08:49:53 von Mistro »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so liegt der fall,ist ja ein ganz anderer umstand,du kannst ja mal
mit einer reinigungs cd versuchen (da wird die laserlinse gereinigt)
wenn es danach auch nicht geht mach dies - den ide-kabel vom brenner abziehen (natürlich muß der pc aus sein) den pc booten wenn fertig
wieder runter fahren,den ide-kabel wieder einstecken und neu booten
(window erkennt nun das laufwerk neu und bindet den treiber neu ein)
sollte es danach auch nicht gehen und es ist noch garantie drauf dann
zum händler bringen und reklamieren.
firmware findeste bei toshiba


« DVD Laufwerk nicht vorhanden :( ???BIOS löschen. Aber wie? HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...