Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber für Matshita-DVD-Laufwerk UJ-850S

Liebe Computerfreaks,

ich sitze hier an einem Laptop mit Windows Vista und suche einen aktuellen Treiber für das oben genannte Laufwerk.

Grund: Der momentan installierte Treiber ist im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen markiert und das Laufwerk wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt!

Nun habe ich schon mit Treiber-Aktuallisierungssoftware versucht, einen aktuellen Treiber zu installieren, aber da müsste ich mich immer erst registrieren und das kostet Geld...

Das Internet habe ich auch durchforstet, aber bisher noch keinen treiber für das genannte Laufwerk gefunden! Wo kann ich einen aktuellen Treiber hierfür bekommen?

LG

Ricardo!



Antworten zu Suche Treiber für Matshita-DVD-Laufwerk UJ-850S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür gibt es keinen extra Treiber.

« Letzte Änderung: 12.02.10, 19:48:14 von DD »

Und wie kriege ich das Laufwerk dann wieder in Gang?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Nun ja, im Gerätemanager wird es ja a gezeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche trotzdem mal Antwort 3 - manchmal hilft´s. Auch mal den Treiber im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner anschließend neu starten. Das Laufwerk sollte nun von Windows wieder erkannt und der Treiber neu installiert werden.

Werd ich mal probieren, hab übrigens ServicePack 2 für Vista installiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück. ;)

Die Installation ist fehlgeschlagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann ist das Problem? Versuche mal eine Systemwiederherstellung am Tag davor. Im schlimmsten Fall hat das Laufwerk eine Macke.

Ich hab es erst heute festgestellt. In einem Forum hab ich gelesen, dass Matshita naja sagen wir mal so nicht gerade sehr beliebt ist! Sollte ich mich lieber nach einem anderen Laufwerk umschauen?

Hab jetzt einen neuen Brenner von Samsung bestellt und dann noch DriverGenius 9 Professional. Wenn das alles im PC ist, dürfte nichts mehr schief gehen!

LG

Ricardo!

http://www.ehow.com/how_7503736_repair-toshiba-matshita-dvdram.html
hat auch auf meinem acer PC prima funktioniert

« Externe Ultra ATA Festplatte DatenrettungVideo auf SD-Karte, ELRO CS95DVR (Kamera+Monitor mit Videorecorder) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...